Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Juli 2016
...und trotzdem lehrreich. Ein guter Einstieg und Überblick über Freuds Leben und seine wichtigsten Theorien, witzig und einfallsreich erzählt. Mit dem Stil muss man zurechtkommen, ich finde das collagenartige Design aber abwechslungsreich und spannend.
Uns wurde das Buch in einer Vorlesung zum Thema Psychoanalyse im Zuge des Psychologiestudiums vom Professor empfohlen.
am 24. Juli 2015
Kannte dieses uralte Buch noch aus dem Schul-Unterricht her: fand es sehr interessant und gut verständlich - auch weil es eben ein Comic ist und einen nicht so mit Text bombardiert. Hatte es aktuelle nochmal nachbestellt für einen Bekannten (als Geschenk) - der fand es auch interessant.
am 15. Oktober 2013
ein ernstzunehemender und super gelungener Kurzeinblick über Freuds Leben, Werk und Ansichten. Für den interessierten Laien gut zu lesen, sofern man den Begriff "lesen" bei einem eher Slogan-artigen Kartoon überhaupt verwenden kann.
am 1. Mai 2013
gute qualität/gut erhalten,interresante und gut verständliche fachlektüre.bin noch beim lesen und kann deshalb noch nichts weiteres zum artikel schreiben.danke u....
am 5. Dezember 2015
Als tiefenpsychologischer Therapeut habe ich in dem Büchlein alles wiedergefunden , was für mich als Wissen wichtig war. Einem jüngeren Kollegen, dem ich das Büchlein schenkte, hat es auch viel Spaß gemacht
am 2. März 2005
Dieses dokumentarische Comicsachbuch von A-Z bringt in Wort und Bild Freuds wissenschaftlichen Hintergrund nahe, seine Zeit, seine Arbeit als Therapeut, seine Ängste und Zweifel, die Theorie des Unbewussten, Ödipuskomplex und Sexualität, Traumdeutung, seine Familie, Freunde, Feinde, Patienten usw.

Durch die Form der Darbietung als Comic ist das Buch schnell und interessant zu lesen, ohne dabei zu oberflächlich zu sein.