am 30. November 2015
Ein echter Klassiker, der jedem ans Herz gelegt werden sollte. Prägnant und verständlich werden die Grundlagen eines konfliktfreien "Miteinander" erläutert und Denkanstöße vermittelt!++
am 22. Februar 2013
Tolles Buch welches von der ersten Seite an fesselt. Tolle praktische Anwendung im eigenen Alltag möglich. Letzte Seiten stellen sogar einen kleinen Bezug zur Esoterik her. Für meine Begriffe ein MUST HAVE für Jeden.
am 19. Juli 2015
Ich bin in einem Seminar auf die Transaktionsanalyse aufmerksam geworden - und seitdem versuche ich viel Zeit damit zu verbringen. Ein tolles und spannendes Feld - und dieses Buch ist nicht wegzudenken. Danke Thomas A. Harris.
am 18. April 2015
Lesen lesen lesen und sie verstehen auf einfache und logisch
E Art die Kommunikation zwischen Ihnen und all ihren Beziehungspersonen privat und beruflich
am 29. April 2016
Kenne das Buch seit Jahren, habe es wieder entdeckt, leicht verständlich und eingängig, wissenschaftliche Haltbarkeit kann ich nicht nachprüfen. Die Übersetzung ist zum Teil nicht ideal.
am 24. April 2015
Interessiert an der transaktionsanalyse? Hört sich kompliziert an , ist auch komplex allerdings super verständlich erklärt. Bin begeistert wie unterschiedlich man Kommunikation sehen und jetzt auch besser verstehen kann... Spannend
am 4. Februar 2013
Das Buch ist sehr interessant, denn man wird auch mit sich selbst und seinen Verhaltensweisen konfrontiert. Wer mehr ueber sein und das Verhalten anderer lernen moechte ist mit dem Buch auf dem richtigen Weg.
am 25. Oktober 2014
Wer etwas über die Verhaltensstrukturen von Menschen im Umgang miteinander erfahren will, dem ist mit diesem Buch gut geholfen. Schön geschrieben.
am 30. Juni 2013
Sehr nützliche und pragmatische Beschreibung einer Theorie, die zu einem hohen Maß an sozialen Frieden führen kann, wenn sich viele Menschen dessen bewusst wären wie sie miteinander umgehen, Konflikte lösen oder Kinder erziehen zu können.
am 10. Juni 2013
Das Buch offnet uns Weltgrenzen und unterstützt sehr. Wir haben leider zu geringe Möglichkeiten zu lernen, wie wir mit uns selbst und mit anderen Leute erfolgreich umgehen können, die Lücke wird mit dem Buch gut gefüllt. Viel Spaß!