Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Januar 2002
Das Buch beeindruckt durch die knappe Sprache,dominierend ist die Idee die dahintersteckt.Unser Held ist gespalten.Das eine Ich distanziert sich von d. Handlungen des anderen.Die Gesichte wird erzählt als wäre sie von unserem Schriftsteller beobachtet worden bis dann zum Schluß der Wechsel bzw die Einigung der zwei Ichs geschiet.Mehr darf man eigentlich nicht verraten und d. Leser in Unklarem lassen,nur dann funktioniert die Überraschung am Ende des Romans.Aber selbst wenn man es gelesen hat will einer fast ein paar Seiten zurückblättern und die Verwandlung nocheinmal genießen.Ein Meisterwerk,kurz,bündig,Intelligent mit dem nabokovschen Witz in der Sprache und sehr empfehlenswert.
am 19. November 2014
Einfach wunderbar, diese sprachlich virtuose, tief psychologische und manchmal auch witzige Büchlein, das mich nur allzusehr an Dostojewskis "Doppelgänger" erinnert. Mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen - kaufen!
am 10. Oktober 2014
Zum Inhalt möchte ich nichts verraten. Für dieses Buch sollte man viel Zeit einplanen, denn es erfordert hohe Konzentration. Wer sich jedoch darauf einlässt, wird seine Freude daran haben.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken