Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

am 2. Oktober 2001
Dieses Buch von Saint-Exupery ist eine Meisterleistung, die dem "Kleinen Prinzen" in nichts nachsteht. Hier schildert Saint-Exupery den 2. Weltkrieg aus seiner Sichtweise als Pilot der französichen Luftwaffe. Er wird mit zwei seiner Kameraden auf einen Erkundungsflug nach Arras geschickt, um dort Stellungen der deutschen Panzer auszuspionieren. Die Mission ist von vorneherein nutzlos und zum Scheitern verurteilt, da es für ihn und seine Besatzung kaum eine mögliche Chance auf eine Rückkehr in die Kaserne gibt. Während des langen Fluges denkt "Saint-Ex" über sein Leben und den Krieg, den er als grausam empfindet nach. Diese Buch ist sehr einfühlsam, aber ohne Melancholie geschrieben. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.
am 29. August 2007
Der Flug nach Arras ist ein wirklich gutes Buch. Ich habe es mir einfach mal so gekauft und gehofft das es ähnlich klasse ist wie der bekannte "Der kleine Prinz". Da ich eigentlich kein großer Poesie- Leser bin war es für mich stellenweise schon recht schwere Kost. Vorallem kann dieses Werk, meiner Meinung nach, schon aufgrund seiner Fülle an verschiedenen und interessanten Gedankengängen Antoine's verwirren. Das machen jedoch so Umschreibungen wie z.b.das die Maschienengewehrfeuer die nach dem Flugzeug lechzen mit Feuerlanzen und Explosions-Pyramiden wieder wett und liebenswert.

Fazit: Ein in seinem Schreibstil schwieriger und typischer Saint- Exupéry (ich lese inzwischen Wind, Sand und Sterne) der vorallem für Leute die Poesie & Antoin's Werke lieben. Obwohl mir die letzten Kapitel aufgrund der für mich zwar einleuchtenden -aber nicht ganz & vollkommen annehmbaren Einsichten des Protagonisten
am 24. Oktober 2013
Das Buch ging als Geschenk für meine Tochter nach Argentinien. So weit ich weiß, ist sie sehr zufrieden mit dem Buch. Sie liest alles über und von Saint-Exupéry.