Das Manfred Kyber Buch. Tiergeschichten und Märchen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Oktober 2016
Das Buch ist vom Inhalt her sehr,sehr schön!!!!
Manfred Kyber ist unangefochtener Meister seiner Klasse.
Er versteht es,sehr behutsam Tieren menschliche Charaktere zu geben.
Einzigartig!!! Sehr empfehlenswert!!!
Nur Waldemar Bonsels kenne ich als vergleichbaren Schriftsteller.
am 10. Juni 2017
Empfehle diese Gute-Nacht-Geschichten für Kinder und Enkel ab ca. 6 Jahren. Der oder die Vorleser werden mit 'da capo' belohnt.
am 7. März 2014
seit jahren eins meiner Lieblingsbücher und Verschenkebücher , ich mag es immmer wieder ,es sind zu viele Wort nötig , das ist quatsch mit freundl Gruß ks
am 19. März 2016
moment - Tier Reich ? wohl kaum, da wird uns Menschen der Spiegel vorgehalten, fragt sich nur - bin ich eher der Bettwanze oder der arrogante Orangutan
am 8. Januar 2013
Dieses Buch erfreut das Herz und die Seele, dieses Buch verdient die beste Bewertung. Jeder, der gern
kurze Geschichten liest, dabei schmunzeln kann und noch dabei tiefe Hintergründe sieht und entdeckt, die der Autor vortrefflich und heiter bringt, ist von diesem Buch einfach begeistert!
am 24. Mai 2012
Die Tiergeschichten von Manfred Kyber sind für mich in ihrer Art einmalig. Die Tiere sind darin die eigentlichen Akteure, indem wir Menschen sozusagen aus ihrer Sicht charakterisiert werden. Auch der Schreibstil Kybers und sein feiner Humor gefallen mir beim Wiederlesen seines Buches immer wieder neu! Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen.
am 23. Dezember 2007
Für alle, die möglichst viel von Manfred Kyber in einem Buch zusammengefasst haben wollen.

Inhalt:

GESAMMELTE TIERGESCHICHTEN
Das patentierte Krokodil; Der K.d.R.; Jakob Krakel-Kakel; Onkel Nuckel; Der große Augenblick; Basilius Mummelpelz und Hieronymus Kragenpeter; Professor Bohrloch; Die Haselmaushochzeit; Lups; Stumme Bitten; Auf freiem Felde; Die leichtsinnige Maus; Die fünfte, sogenannte feuchte Symphonie; Der Mann mit dem schwarzen Gesicht; Das Faultier; Unter uns Ungeziefer; Der Pilger mit dem schleppenden Hinterbein; Jeremias Kugelkopf; Alräunchen. Zweiter Teil: Ambrosius Dauerspeck und Mariechen Knusperkorn; Mutter, Die Eintagsfliege; Die Badekur; Welträtsel; Freundschaft; Karlchen Krake; Balduin Brummsel; Heldentum; Josua Kragenkropf und Jesaja Krallenbein; Der Oberaffe; Peter Plüsch; Nachruhm; DAS LAND DER VERHEISSUNG

GESAMMELTE MÄRCHEN
Himmelsschlüssel; Vom kleinen Teufelchen und vom Muff, der Kinder kriegte; Der Giftpilz, Maimärchen; Der Schneemann; Mummelchen; Das Tagewerk vor Sonnenaufgang; Ratzepetz; Das Männlein mit dem Kohlkopf; Der Generaloberhofzeremonienmeister; Der Hampelmann; Das gläserne Krönlein; Die Postkutsche; Der kleine Tannenbaum; Das verlorene Lied; Das Kellermännchen; Das andere Ufer; Der kleine Wurzelprofessor; Der Tod und das kleine Mädchen; Puppenspiel; Herr Minutius im Gehäus; Der verliebte Pfefferkuchen; Die Geschichte von der hohlen Nuß; Der Meisterkelch; Die geborgte Krone; Die getupften Teufelchen; Tip-Tip-Tipsel; Archibald Pickelbeul; Porzellan; Mittsommernacht; Schlafittchen; Die neue Wohnung; Das Pantoffelmännchen; Der Drache mit dem Kaffeekrug; Der Mausball; Der Garten der Welt; Schloß Elmenor; DER KÖNIGSGAUKLER
am 6. Juli 2013
Ein wunderbares Buch für Jung und Alt. Habe von einem Bekannten davor erfahren und es sofort gekauft und habe es nicht bereut! Super
am 30. Juli 2013
brauchte das Buch als Geschenk. Eine Art Fabeln aus dem Tierreich. Die weiteren erforderlichen Worte spare ich mir weil nich
am 24. August 2009
Die Lieferung erfolgte innerhalb 8 Tagen. Die Verpackung war in Ordnung. Leider hat das Buch nicht den Einband wie abgebildet. Es ist aber ansonsten wie neu. (In Leinen gebunden, rot).