flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Geheimer Krieg: Wie von Deutschland aus der Kampf gegen den Terror gesteuert wird
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Februar 2014
Sehr gut recherschierte Zusammenhänge. Für alle die mal einen andern Krimi lesen wollen. Sehr gute Arbeit der beiden Autoren. Sehr Lesenswert.
am 21. November 2013
Auszug aus dem Umschlagtext:
Ein amerikanisches Kriegskommando in Stuttgart befehligt Killerdrohnen in Afrika und im Nahen Osten, um mutmaßliche Terroristen umzubringen. Die NSA greift Daten von Überseekabeln ab, die von Deutschland ausgehen, und rüstet in Hessen ihre Abhörtechnik auf. US-Sicherheitskräfte nehmen auf Flughäfen Verdächtige fest.

Sehr gut gefallen hat mir das angeführte Zitat von George Orwell "Journalismus ist, zu veröffentlichen, was andere nicht gedruckt sehen wollen: alles andere ist Öffentlichkeitsarbeit." (S. 22).
Dieses Versprechen wurde, meiner Meinung nach, in dem Sachbuch eingelöst.

Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben.
Dem investigativen Journalismus der beiden Autoren sei Dank für die erkenntnisreiche Lektüre.

Fazit: Ein augenöffnender Bericht über Themen, die außerhalb der Öffentlichkeit passieren.
am 8. Dezember 2013
Nach meinem Empfinden sollte jeder, der in diesem wundervollen Land lebt dieses Buch lesen, damit ihm klar wird, was in diesem Land vorgeht, an welchen Rechtsbrüchen sich Politik skrupellos beteiligt bzw. sie deckt. Hat man es gelesen muss man sich fast zwangsweise die Frage stellen, mit welchem Recht irgendjemand in Deutschland es wagen kann, die Einhaltung von Gesetzen zu verlangen, wenn sich das, was sich die Führung der Bundesrepublik nennt, einen fechten Dreck darum schert.
am 1. Februar 2014
Sehr wichtiges und aufschlussreiches Buch, das zeigt, wie auch die deutsche Bundesregierung im Geheimen operiert und beteiligt ist an Verschleppungen, Ermordungen, Folterungen, etc. durch die Zusammenarbeit mit den USA beim "Kampf gegen den Terror". Das allein ist schon schlimm genug. Das noch Schlimmere allerdings ist, dass man hier das Beweismaterial renommierter Journalisten in der Hand hat, das zeigt, dass die deutsche Bundesregierung an der Demokratie vorbei operiert. Sie hält demokratische Wege nicht ein, leugnet, vertuscht und macht sich strafbar. Wann bitte wird sie öffentlich dafür angeklagt? Oder ist es schon soweit in diesem totalitären System, dass nicht mal mehr der Schein einer Demokratie aufrecht erhalten werden kann, da die USA den "kleinen Bruder" mittlerweile zu sehr in der Hand haben? Genauso schlimm ist es, was die Journalisten für beängstigende Konsequenzen und Drohungen zu erleiden haben aufgrund der scheinbar noch einzig wahren demokratischen Instanz: Investigativem Journalismus. Danke für dieses Buch der Aufklärung, das in keinem Regal des politisch mündigen Bürgers fehlen darf. Es "beruhigt" mich dahingehend, dass es doch noch mutige Journalisten in diesem Land gibt, die sich nicht komplett den Mund verbieten lassen, auch auf die Gefahr hin, dass sie schlechter schlafen. Ich bin mal gespannt, wie lange der Dornröschenschlaf der Massenbevölkerung hier noch andauern wird. Und vor allem, was passiert, wenn alle aufwachen. Beunruhigende Zeiten.
am 24. November 2013
Dieses Buch liest man mit gemischten Gefühlen. Zum Einen ist da Begeisterung. Da sind zwei engagierte Journalisten, die mühevoll recherchiert haben, und die dann eine Story so spannend und bildlich erzählen, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Dazu kommt ein eigener Webauftritt zu diesem Buch, Artikel in der Süddeutschen Zeitung, eine Dokumentation in der ARD und last but not least ein Interview in Markos Medienpodcast – also in meinem. Das ist Storytelling 2.0, so ist moderner investigativer Journalismus. Doch was man da liest, dass versetzt einen in Wut. Dass von deutschem Boden aus Aktionen gegen mutmaßliche Terroristen geplant werden, die getötet oder entführt und gefoltert werden. Ohne Gerichtsbeschluss. Dass bei den Morden an mutmaßlichen Terroristen auch gerne mal unbeteiligte Menschen gleich mit gekillt werden. Und dass gleichzeitig Deutschland was das ausspähen von Handy- und Internetdaten angeht, weltweit auf dem vierten Platz liegt. Wobei nicht klar ist, ob die NSA nicht vielleicht auch von einem Ort in Deutschland aus deutsche Internetverbindungen anzapft – vier Niederlassungen hat sie hier. Ob sich unsere regierenden Politiker nur blöd stellen oder ob sie wirklich blöd sind, also ob sie nur so tun als wüssten sie nichts oder ob sie wirklich nicht wissen, bleibt unklar. Man darf sich seinen Teil denken. Dieses Buch ist wichtig. Das sollte man unbedingt gelesen haben.
am 18. März 2014
Wer glaubt, wir leben in einem freien demokratischen Land, irrt definitiv!
In dem Buch: Geheimer Krieg, von dem Autoren-Duo Christian Fuchs und John Goetz werden Ross & Reiter genannt, was wirklich los ist in unserer angeblich souveränen BRD, die schließlich als das offenbart wird, was sie in Wirklichkeit ist: Ein willenloser Wurmfortsatz der US Amerikanischen Militärs, Geheimdienste mit ihren zahlreichen Ablegern und im Speziellen deren privatisierten, geheimen Unterabteilungen...
Es wird begonnen mit dem “munteren Treiben“ unserer Freunde und Partner, die BRD zu einem Brückenkopf für den Kampf gegen den Terror immer weiter auszubauen. Am Beispiel des Projekts AFRICOM wird erschreckend bewiesen, wie nicht nur auf deutsches Hoheitsrecht gegenüber den USA verzichtet wird, nein, im vorauseilenden Gehorsam machen Staatssekretäre, BND; Bundespolizei, Verfassungsschutz uam. aktiv mit die Freunde aus Übersee fleißig zu unterstützen. Wie Metastasen durchziehen deren streng geheimen Basen, Unterabteilungen und die privatisierten Ableger unser Land und leiten von hier aus zb die Drohneneinsätze und koordinieren ihre Annektierungen bezüglich Afrikas…
Unser “Kasperletheater“ in Berlin scheint sich nicht sonderlich für diese Tatsachen zu interessieren, wie die Autoren zu Recht beklagen!
Onkel Sam wird bei allen seinen Bemühungen, Terrorverdächtige zu kidnappen, gar zu töten von unseren oben schon genannten Organisationen nicht nur bedingungslos unterstützt, man liefert ihnen gar deutsche Staatsbürger aus und liefert Daten, die nachweislich zur Tötung von deutschen Terrorverdächtigen mittels Drohnen geführt haben. –Ein absolutes Unding!
Im Weiteren wird im Buch auf die Privatisierung der CIA und NSA Unterabteilungen hingewiesen und deren katastrophalen Tun in unserem Land. Namentlich wurde speziell eine Organisation mit der Abkürzung CSC (Computer Science Cooperation), erwähnt!
Zum Abschluss möchte ich noch lobend erwähnen, dass die Autoren sehr aufwändig und erfolgreich recherchiert haben, stramm am Objekt waren und keine Sesseljournalisten! Sehr gut, wenn man bei dieser dramatischen Lage in unserem Land überhaupt davon sprechen sollte, ist die Tatsache, dass beide bestimmt nicht zu den sogenannten “Verschwörungs-Journalisten“ gehören…
Man sagt manchmal: Wenn alle einer Meinung sind, wird meistens gelogen! –In diesem Fall aber schließe ich mich den Fünf Sterne Kandidaten bedingungslos an…
Absolute Kaufempfehlung!
Ergänzende Bücher: Verschlusssache BRD, Satans Banker.
am 28. März 2014
Einfach dreckig wie das Vertrauen in die USA schwindet je mehr man sich damit beschäftigt wie sie dass mißbrauchen.
Die Bundesregierung vertuscht und verharmlost, es ist einfach zu deutlich:
Deutschland ist nicht ein freies Land, wir sind immer noch teilweise besetzt.
Traurig und macht sehr nachdenklich.
am 21. Dezember 2013
Dieses Buch ist spannender als jeder Krimi, und wenn an den Recherchen nur 10% Wahrheit dran wären würde das schon genügen um entsetzt zu sein. Und dazu muss man nicht in Stuttgart, Rammstein, Wiesbaden oder Darmstadt wohnen.
Eine absolut empfehlenswerte Lektüre.
am 24. Juni 2014
Es ist sehr schlimm zu erfahren ,welche Kriegstätigkeiten vom "deutschen Boden " aus unternommen werden . Wir befinden uns in einem immer währenden Krieg ,in dem Deutschland als Marionette der USA gezeigt wird. Wir leben in einem besetzten Land ,das von den Kriegstreibern und dem schwarzen Friedensnobelpreisträger "Yes , we can" beherrscht wird. Wir sind eine Kolonie der USA!
am 12. Dezember 2013
Das ist ein super interessantes Buch, welches alle deutsche Bürger lesen sollten !!!!
Dann würde die nächste Bundestagswahl sicherlich anders ausfallen.