Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. März 2014
Ich habe dieses Buch für meinen Vater bestellt und beim Durchblättern feststellen müssen, daß die meisten Bilder nur die Hälfte der Seite ausfüllen, der Rest der Seite ist weiß. Da mein Vater Probleme mit den Augen hat, habe ich bewusst ein Bildband in dieser Größe ausgewählt. Schade!!!!
am 29. März 2005
Zugegeben: Der Text liest sich gut und es ist spannend, wie das kleine Team um Klaus Bednarz diese Reise organisiert hat. Denn nach dem Zerfall der Sowjetunion sind einstmals feste Verkehrsverbindungen weggebrochen. Allerdings gibt es ziemlich viel Platz auf den bedruckten Seiten und die Schrift ist eher groß. Der Bildunterschriften wiederholen sich teilweise wortwörtlich im Text: nicht gerade einfallsreich.
Die Qualität der Fotos läßt oft zu wünschen übrig - ziemlich grobkörnig, nicht immer scharf und farblich flau. Dadurch leidet auch die Aussagekraft und die Faszination der Fotos. Da ist man von anderen Bildbänden besseres gewohnt. Immerhin sind die Bilder, die teilweise von Bildagenturen stammen, alle farblich angepasst worden.
Man kauft also ein dickes, gewichtiges Buch, was man sehr schnell gelesen hat. Das hätte man besser in ein kleineres Format verpackt (DIN A5?). Dann würden auch die qualitätsarmen Bilder nicht so negativ auffallen. Gut, dass ich es mir nicht gekauft, sondern aus der Bibliothek ausgeliehen habe.
am 21. Januar 2004
Auf Empfehlung einer Buchhändlerin habe ich dieses Buch einem reiselustigen Onkel geschenkt. Ihren Kommentar fand ich sehr treffend: Es liest sich besser als man ihm zuhören kann... Der Beschenkte ist jedenfalls ganz begeistert und hat sich heute noch einmal ausdrücklich bedankt. Bild und Text bilden eine gelungene Einheit.
am 9. März 2005
Dieses Buch unterstreicht die schöne Landschaft die er mit seinem Kamarateam durch wandert, durch fahren bzw. die tollen Eindrücke die er dabei sammeln konnte.
Vin meiner Seite kann ich gar nicht das beschreiben was für mich das Buch ausmacht.
Fazit: einfach toll