Der Krieg der Zwerge
Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. März 2017
Nach all den Jahren und hunderten vorhandenen Reviews nur kurz gesagt: Die Reihe um Tungdil ist und bleibt die beste deutsche Fantasy Reihe, und die einzige die es verdient hat mit den internationalen Bestsellern verglichen zu werden. Es gibt hier und da Schwächen, aber alleine die Erfindung der Albae, der düstere Fall des Helden über die Reihe hinweg und der Abwechslungsreichtum bringen Heitz Zwerge nach vorne. Fans der kleinen Bergbauer werden begeistert sein. Alles andere wurde bereits geschrieben - wer bis heute unentschlossen ist sollte einfach mal einen Leseversuch starten. Das gesamte Universum mit den Büchern der Albae ist wirklich episch.

Das hier vorliegende Hörbuch wird von Johannes Streck toll gelesen und fängt die Stimmung entsprechend gut ein. Auch "Der Krieg der Zwerge" ist voll empfehlenswert.
am 8. Mai 2017
Ich habe mir das Buch bereits im Mai 2016 gekauft, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen es zu lesen.
Bis Seite 225 alles super ... ab da ging leider gar nichts mehr, auf Seite 225 folgt 290 und so weiter. ;(
Ein weiter lesen war leider nicht mehr möglich.

So wie es aussieht, war ich wohl nicht der einzige der einen Fehldruck der Auflage 23. erhalten hat.
Schade hätte echt gern gewusst wie es mit Tungdil weiter geht. :(
am 11. Juli 2016
Dieses Buch ist leider ein Fehldruck! Wie schon andere Käufer musste ich feststellen dass Seiten völlig durcheinander gebunden sind oder gar komplett fehlen. Leider habe ich diesen Fehler erst nach der Frist von 30 Tagen festgestellt.
Wenn dieser Umstand bekannt ist, warum werden dann immer noch fehlerhafte Exemplare Versand?
am 19. Juli 2016
Bis Seite 225 super... ab da ging aber gar nichts mehr: ein buntes Durcheinander der Seiten aus S.225 folgt S. 290 , dann S. 227 dann S. 292 und dieses Durcheinander zieht sich Weiterlesen nicht mehr möglich.

30 tage sind um aber kaputten schrott kann man ja zum glück 2 jahre lang zurück geben.
am 18. April 2017
Meiner Meinung nach, ist dem Autor gelungen, eine Fortsetzung zu verfassen, welche sich gut in die Geschichte einfügt: manche Handlungsfäden gut wieder aufnimmt und weiterspinnt und dennoch Lesern, die den ersten Teil nicht gelesen haben, die Möglichkeit gibt, quer einzusteigen (ohne, dass es für Fans des ersten Teils zu Wiederholungen kommt)

Sehr kurzweiliges Leseerlebnis mit Spannung, Witz und der nötigen Tiefe. Gelungene "nebenzu" Unterhaltung.
am 27. Juli 2017
Tolles Buch! Mein Sohn liebt es! Er hat es innerhalb kürzester nahezu verschlungen! Ich kann es absolut empfehlen! Er hat mittlerweile Teil 1 und 2 gelesen, und ist absolut begeistert.
am 17. Juni 2017
Es ist nicht einfach eine Reihe zu schaffen und das Niveau zu halten. Gelungen ist es den Autor diese zu schaffen.
am 29. Mai 2014
Diese Serie ist sehr gut geschrieben. Sie ist spannend und wird nicht, wie gerne bei anderen Serien, in die Länge gezogen.
am 5. Januar 2016
Mein Sohn hat bis Seite 225 begeistert gelesen... ab da ging aber gar nichts mehr: ein buntes Durcheinander der Seiten aus S.225 folgt S. 290 , dann S. 227 dann S. 292 und dieses Durcheinander zieht sich durch - so dass ein Weiterlesen wirklich nicht mehr möglich ist.
Nach der Reklamation kam ein neues Buch: wieder das Gleiche... Bleibt wohl nur die Möglichkeit vorerst eine ältere Auflage zu bestellen. Schade
am 11. März 2012
Habe bis jetzt erst ein viertel gelesen, aber das Buch ist schon super. Knüpft direkt an dem Geschehen aus dem ersten Teil an und reißt einen sofort mit.