Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2016
Helge Timmerberg ist einer meiner Lieblings - Abenteuer/Reise - Schriftstellter. Gerade seine Indienbücher habe ich immer "gefressen" und dieses ist genau das was ich erwartet habe. Seine Beschreibungen seiner Bekannschaften in Goah etc. sind spannend und inspirierend. Es war eine Wohltat dieses Buch zu lesen, denn vorher hatte ich sein letztes Buch "Die rote Olivetti" gelesen und war sehr enttäuscht über seine Havanna Schilderungen, die sich scheinbar nur darum drehten, wen er wann in sein Bett gezerrt und flachgelegt hatte - ziemliche Angeberei. Dieses Niveau hat Timmerberg gar nicht nötig und sein schriftstellerisches Talent zeigt sich im "Palast der gläsernen Schwäne" in ganzer Vielfalt.
am 18. September 2014
Mit Helge Timmerberg auf Reisen zu gehen ist stets ein Hochgenuss. Im "Palast" erfahren wir nun auch mehr über die Hintergründe seiner stilbildenden Reisestory "Tiger fressen keine Yogis". Dass diese Reise mit dem Fahrrad durch Südindien nun doch schon 30 Jahre zurückliegt, nimmt dem Reisebuch zwar seine Aktualität, wie der Autor im Vorwort vorwegnimmt, aber trotz allem liest sich die Geschichte wunderbar und lässt allgemein gültige und nützliche Aspekte des Reisens als Paar durchblicken.

Insgesamt so was wie Making Of und Bonusmaterial für jeden Timmerberg-Fan.
am 16. Januar 2015
alles richtig gemacht- Frage und Lösung durch Liebe in Indien- die hohe Schule ganz einfach, Respekt und Verbundenheit und immer wieder, horstfish
am 28. April 2015
Mag Timmerberg eigentlich sehr gerne, aber dieses hier fand ich nicht soo den Bringer. Habe schon bessere Bücher von ihm gelesen
am 19. Mai 2014
Helge Timmerberg ist neben Andreas Altmann einer der Reiseautoren, deren Bücher ich einfach nicht mehr weglegen kann, bevor ich sie zu Ende gelesen habe. Zu beide Autoren bin ich über Amazon-Empfehlungen gelangt!