Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 7. April 2016
Die Idee ist interessant, leider ist an diesem Ritt überhaupt nichts wild. Vielmehr endet der Unterhaltungswert schon nach den ersten Seiten, weil der Erzählstil einfach einschläfernd ist. Es geht auch mehr um das Motorrad und nicht so sehr um die Reise selbst. Es gibt aus der selben gelben Reihe des Verlages wesentlich unterhaltsamere Berichte, die ebenfalls von Motorradreisen um die Welt handeln. Wer also kein eingefleischter Fan ist, kann in der gelben Reihe sicher Unterhaltsameres finden...
am 31. August 2014
Als ich das erste Mal die Serie um Long Way Round im Fernsehen verfolgt hatte, war ich so vertieft in das Ganze, dass ich mir kurz darauf die DVD gönnte. Nach mehrmaligen anschauen dieser Serie, wollte ich nun auch noch das Buch dazu lesen.
Dieses Buch ist für jeden Fan der Serie ein muss. Es ist weniger als Reiseführer zu verstehen, vielmehr werden die Impressionen, Gefühle und Hintergründe beschrieben, welche bei der Verfilmung nicht rüber kommen. Es ist leicht und verständlich geschrieben und hat einen gewissen Suchtfaktor... einmal angefangen, will man es garnicht mehr ablegen und macht Lust das Abenteuer selbst zu erleben.
Von mir daher volle Punktzahl.
am 27. November 2012
Als ich damals von seiner Rundreise hörte, dachte ich: wow, was für ein cooler "Hollywood-Star", dass der sich so was traut. Nachdem ich gelesen habe, dass sie ja doch nicht nur zu zweit unterwegs waren, dass sie sich sponsern/unterstützen liessen und das ganze so dokumentiert wurde, dass man damit ich auch Geld verdienen kann, war ich doch nicht mehr so begeistert.

Dennoch ist es ein interessanter Reisebericht, mit entsprechenden Glücksmomenten und Katastrophen, die nun mal passieren können, wenn man in nicht ganz so zivilisierte Länder reist. Auf jeden Fall ist es spannend geschrieben, leicht zu lesen und für Abenteurer geeignet.
am 22. Januar 2013
Ewan McGregor und Charley Boormann verwirklichen ihren Traum und fahren auf Motorrädern richtung Osten um die Welt.

Ihr Reisebericht ist eine tolle Lektüre, eine Mischung aus Abenteuer, eindrucksvollen Landschaften, Freundschaft und Motorradfahren - das Ganze weckt die Sehnsucht, loszuziehen und solche Erfahrungen selbst zu erleben.

Ich selber habe das Buch von Freunden geschenkt bekommen und es nun als Geschenk bestellt. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der sich von der Materie irgendwie angesprochen fühlt!
am 13. Dezember 2012
Na ja, so wie diese Leute den "Ritt um die Welt" machen, kann es wohl jeder der ein Moped bewegen kann.Fehlte eigentlich nur das irgendjemand ihnen das Klopapier nachtraegt. Es ist sein Geld nicht wert.
am 29. April 2014
Mein Mann war mal auf DMAX darauf gestoßen und sehr begeistert. nun hab ich sowohl buch als auch DVD gefunden. Hat ihm beides echt gut gefallen. Sogar das Buch, obwohl das ja meist wenn der Film bekannt ist, nicht mehr so einfach ist.
am 18. März 2013
Klasse Buch und tolle Geschichte.

Kann man immer wieder Lesen mit gewissem Abstand.

Ich fand es nur leider zu kurz, da ich eher Bücher mit 600 Seiten oder mehr gewohnt bin.
am 1. März 2013
Wirklich ein spannendes Buch, schön beschrieben. Ganz nett gemacht, mal berichtet Ewan, mal Charley - jeder aus seiner Sicht. Liest sich anders, als die anderen "Weltenbummlerbücher"
am 28. November 2008
zur DVD; enthält noch etwas mehr Einzelheiten. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Fans brauchen unbedingt beides..
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Dezember 2006
Ich empfehle darüber hinaus noch mehr den englisch-sprachigen Text-Bildband. Die Texte sind sehr gefühlvoll und die Bilder machen sprachlos.

Super !