Die beste Zeit ist jetzt: Ein Buch für Träumer
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. August 2017
Chuck stammt aus ärmlichen Verhältnissen und hat sein Ziel, erfolgreich zu werden, erreicht. Auf dem Weg zu einer wichtigen Besprechung verfährt sich der erfolgreiche Manager und landet in einer ärmlichen Gegend. Hier begegnet er seinem Alter Ego Dave. Irgendwann stellt er fest, dass er in seinem Elternhaus gelandet ist und dass er und Dave dieselbe Person in unterschiedlichen Realitäten sind. Chuck hat sich für den Erfolg und Dave für ein einfaches, aber glückliches Leben entschieden.
Im Haus sind mehrere Räume, die unterschiedliche Phasen in Chucks Kindheit darstellen. Und da ist dann noch der Spruch, der ihm ganz am Anfang aufgefallen ist: »Manche Menschen sind so arm, dass sie nichts anderes besitzen als Geld.« Chuck darf wählen, wie sein weiteres Leben verlaufen wird, wofür wird er sich entscheiden?
- Schon wieder ein Buch von meinem Lieblingsautor, das mich begeistert hat!
am 21. Januar 2018
Das Buch ist eine nette Reflektion mit Rückblick auf 50 Lebensjahre. Da ich selbst erst letztes Jahr 50 geworden bin haben mich manchen Themen angetriggert. Ich war immer ein großer Bambaren Fan, stelle jedoch fest, dass sich vieles wiederholt bei ihm. Trotzdem mag ich die Leichtigkeit mit der er schreibt. Vielleicht weil ich auch gerne Träume und das Meer ebenso liebe wie er. Als Geschenk für einen 50ten Geburtstag ist es ein schönes Mitbringsel für Menschen die gerne kurzweilige Geschichten mit philosophisch-spirituellem Hintergrund lesen.
am 15. Juni 2016
Für Leute, welche einen sehr einfachen, wenn auch ziemlich phantasievollen Schreibstil bevorzugen, der auch noch mit recht großen Buchstaben das Lesen fast ohne Brille möglich macht. Es werden die großen Weisheiten gelassen angesprochen und zu Empfehlungen gestaltet. Ja der Leser stößt immer wieder auf Ratschläge sein Leben zu verändern im Zuge der rasanten Zeit
am 14. Februar 2018
schnelle Lieferung und sehr gute verpackung, Hab das Buch nicht mehr aus der Hand genommen bis ich fertig war. Wie immer bei Sergio B. Texte zum Träumen und Nachdenken.
am 4. Oktober 2017
112 Seiten für 9 € - das ist mal ein Ding! und genau so liest es sich auch. Man findet kaum in die Geschichte rein und schon ist sie auch zu Ende. sprachlich wie immer sehr schön
am 9. August 2015
Ich habe das Buch für einen Freund gekauft, der seine Bücher eigentlich nur über das Tablet liest. Zuerst war er zögerlich, was er da lesen soll.
Aber dann hat er mir einige Tage später begeistert über den Inhalt erzählt und war über das Buch sehr angetan.
am 15. Januar 2017
Für alle Träumer, Dichter, Denker und für diejenigen, die vom Alltag abschalten möchten.
Dieses war mein erstes Buch von Sergio Bambaren. Ich denke, ich werde weitere Bücher von diesem
Autor lesen.
am 14. September 2012
Wie immer einfühlsam und sehr interessant geschrieben! Empfehlenswert gerade für die Generation 50 plus!
Einfach mal nachdenken, was man vom Leben erwartet. Wie ich mich anderen gegenüber verhalte! Welchen Sinn das Gefühl von Zufriedenheit gibt!
am 22. September 2014
Für mich ist Sergio Bambaren ohnedies einer der besten Autore- seine Tiefe, seine Bewusstheit.....ich liebe seine Geschichten und Botschaften immer aufs Neue!!!
am 30. Dezember 2014
Das Buch hat alle Erwartungen übertroffen. Es war sehr schön zu lesen und gibt immer wieder Anlass das HEUTE und Hier neu zu überdenken... Lebe deine Träume... man sollte es wirklich tun.