Der verschimmelte Reiter: Die blödesten Antworten auf Prüfungsfragen
Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. August 2015
Ich hab die ersten Seiten gelesen und fand das Buch sehr lustig, weswegen ich es gekauft habe. Allerdings war es im Endeffekt nun doch nicht so lustig....Ich habe echt mehr erwartet...
am 14. Mai 2017
Der Nährstoff zur allgemeinen Heiterkeit! Die zu solchen Aussagen nicht fähige Restpopulation darf sich in Dankbarkeit vor den skurril kreativen Mitmenschen verneigen, Lichtbringer in den grauen Alltag!
TOP 100 REZENSENTam 12. Juni 2013
Immer wieder muss ich daran denken, was Lehrer wohl so zu lesen bekommen - und wieviel Spaß es machen kann, Arbeiten zu korrigieren. Ich selbst durfte daran schon mitwirken. HIer sind die schönsten Bonmots, Verdrehungen, Unglaublichkeiten versammelt. Eine reicher Schatz für alle, die von Herzen lachen wollen und sich selbst an eigene Dummheiten erinnern, die man in völliger Unkenntnis und gesundem Halbwissen von sich gegeben hat. Wer je Lehrer war, weiß, dass dies alles möglich ist und war.

Eingeteilt in die Kategorien:

Englisch
Theater
Sport
Medien

zeigt sich eine gewandelte, aktuelle Fächerbelegung. Sie werden ihrem inneren Teenager zunicken, während sie durch Chemie glucksen, durch Erkunden kichern und durch Geschichte wiehern. (Einleitung, letzter Satz).

In der Tag habe ich mich köstlich amüsiert und auf Kosten anderer gelacht, hier 5 Beispiele:

Durch welches Verfahren verwandelt man Dampf in Wasser? Antwort: Konversation

Nenne ein Wahrzeichen Griechenlands. Anwort: Das berühmteste ist die Apokalypse.

Was versteht man unter unproduktiver Kapitalanlage? Antwort: Wenn ich meine Schwester ins Kino einlade.

Was ist der Vorteil von Videokonferenzen? Antwort: über Video kann man keinen Mundgeruch riechen.

Was ist eine Satire? Antwort: ein Mischwesen: halb Mensch, halb Ziege.
am 25. Februar 2016
Schade, schade, schade!

Als Geschenk erhielt ich das Buch "Der verschimmelte Reiter" als auch das Buch "Erkläre den Begriff Vakuum" (anderer Verlag), welches ich binnen 1 Stunde komplett durchlas und mich köstlich amüsierte.
Als ich anschließend das Buch "Der verschimmelte Reiter" in die Hand nahm, freute ich mich regelrecht auf eine weitere schöne und amüsante Stunde. Doch daraus wurde nichts.

Ich muss zugeben, ich schreibe diese Rezension, obwohl ich die ersten 30 Seiten komplett, anschließend nur noch stichprobenartige einzelen Seiten angesehen habe, ob es evtl. doch noch "besser" wird. Auch hier wurde ich enttäuscht.

Dieses Buch ist für mich eine absolute Unverschämtheit. Natürlich war mir bekannt, dass es sich um blöde Antworten auf Prüfungsfragen handelt. Dass es aber 0815 Antworten sind, die nicht einmal den Ansatz eines Witzes beinhalten musste ich nun leidlich in der Praxis feststellen. Im Gegensatz zum o.g. anderen Taschenbuch (Erkläre den Begriff Vakuum), welches mich köstlich amüsierte, hatte ich hier nicht einmal ansatzweise das Gefühl, dass es sich um echte Antworten oder gar echte Fragen handelt. Das einzige was mir auffiel, dass man sich redlich Mühe gab unter jeder Frage möglichst eine andere Schriftart (Schreibschrift) zu nutzen. Und wenn man sich während des Lesens mehr Gedanken über die Schriftart, als den Inhalt der Frage oder Antwort macht, sollte das ja bereits Aussage genug über die Qualität sein.

Ein grandioses Beispiel einer sinnlosen Antwort, die weder witzig noch "blöd" ist, sondern einfach nur falsch ist:

Frage: "Wie kann man Sojabohnen zur Energiegewinnung nutzen?"
Antwort: "Weil Sojabohnen zu nix anderem taugen"
Seite 44/45

Sorry, 1 Stern (weil weniger nicht möglich war). Hätte ich das Buch gekauft, würde ich mich noch mehr ärgern. Aber selbst als Geschenk ist es ech ärgerlich.

Zum Glück haben wir noch kalte Temperaturen und so kann dieses Buch wenigstens noch als Brennmaterial für den heimischen Ofen verwertet werden! Somit war es wenigstens einige Minuten ein "Burner"!
am 10. August 2013
Nette Unterhaltung für Zwischendurch, was zwar für einige Lacher sorgte, aber leider an manchen Stellen etwas konstruiert wirkte. Einen Pluspunkte gab es aber für die tolle Gestaltung im Buch, aber leider hat es mich nicht ganz überzeugt.
am 30. Dezember 2014
Lustiges Sammelsurium von Schülersprüchen und Antworten, nicht unbedingt nur von Prüfungsfragen, sondern auch gesammelte Sprüche aus verschiedenen Klassenstufen. Muss man nicht unbedingt gelesen haben, ist aber mal ganz unterhaltsam.
am 21. Mai 2014
Manchmal denkt man: Was für eine intelligente Antwort auf eine bescheuerte Frage. Ein anderes Mal: Das darf doch nicht wahr sein. In jedem Fall werden die Lachmuskeln sehr strapaziert. Sehr empfehlenswert!
NR. 1 HALL OF FAMETOP 100 REZENSENTam 15. Mai 2013
In England soll dieses Büchlein ein Bestseller sein. Obwohl es viele witzige Antworten auf vermeintliche Prüfungsfragen enthält, merkt man doch sehr schnell, dass der gute Richard Benson seine Leser gehörig auf den Arm nimmt, denn die meisten Antworten sind einfach zu frech und zu intelligent, als dass sie besonders blöden Prüflingen eingefallen sein können.

Das Ganze ist nichts weiter als ein gut gemachter und recht lustiger Schwindel. Unter Prüfungsstress gibt kein Mensch ausgemacht freche Antworten, die garantiert falsch sind, oder bemüht sich besonders witzig zu sein. Immerhin hat Benson eine Marktlücke gefunden, denn egal ob nun wahr oder nicht: Das Buch verbindet die Schulzeit mit dem schönen Gefühl, sich über all das Zeug lustig machen zu können, an das man sich hinterher sowieso kaum noch erinnert.

Witzig, aber zur Nachahmung nicht empfohlen.
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2014
Erstens sind nur sehr wenige Antworten lustig, zweitens sind viele der vermeintlich blöden Antworten im Grunde richtig! Ein Beispiel: Was bedeutet 0 und 1 im Zusammenhang mit Computern? Der Computer kennt nur Strom an und Strom aus. Strom an ist 1, Strom aus ist 0. Das gäbe mindestens die Hälfte der Punkte!
am 11. Dezember 2013
Das Buch war ein Geschenk an meinen Freund und ist super bei ihm angekommen. Ich selber habe es auch gelesen und kann es jedem nur empfehlen, es ist super lustig. :)

Vielen DANK und gerne wieder!

MfG
F.P.