Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 24. November 2014
das Truckerleben ! Heutzutage macht der elektronische Tacho solche Auswüchse unmöglich, worauf der Autor aber auch hinweist. Hart genug bleibt es allemal. Im Gegensatz zu anderen Werken dieser Art kommt dem Autor sein journalistisches und somit schriftstellerisches Talent sehr zur Hilfe. Ich fürchte nur das auch bei der Lektüre dieses Werkes folgendes passieren wird...

Wer nie als Fernfahrer gearbeitet hat wird weder glauben, noch wirklich verstehen können, was er da liest, und es deshalb für übertrieben oder gar unmöglich halten. Der erfahrene Fernfahrer wird sich selber in so manchem Detail wiedererkennen können, aber das ist wohl die Minderheit der Leser...

Unterhaltung und Information jedenfalls für alle Zielgruppen garantiert, welche aufgeschlossen und weltoffen Medien verarbeiten können.
am 24. November 2014
Ich kann mich nur anschließen, denn dieses Buch sollte jedermann gelesen haben, der sich im öffentlichen Dienst mit dem Thema "LKW" auseinandersetzen muss. Gelungene Geschichten und viele Hinweise, wie man es besser machen könnte, ergeben in Summe ein lesenswertes Buch.

Ich fände es toll, wenn es in Bälde einen aktualisierten Nachfolger geben würde, der sich u.a. mit Dingen wie Lang-LKWs, kaputter Infrastruktur (i.e. Brücken...) auseinandersetzen würde. Dinge aus externer Sicht zu betrachten ist stets etwas anderes, als wenn sich ein direkt Betroffener - hier der Fahrer eines LKW - zu Wort melden können. Nur so kommen Dinge ans Licht, die der breiten Öffentlichkeit sonst verborgen bleiben.

Auch das strittige Thema der Kabotage gehört hier auf den Tisch. Schließlich sind es nicht die hunderte osteuropäischer Fahrer, die mit ihren 3.5 Tonner die Parkplätze entlang der Autobahn bevölkern, sondern die Disponenten in Speditionen und/oder Versendern, die solche Billigheimer beauftragen und dafür sorgen, dass westeuropäische Unternehmen bzw.. Fahrer, die vernünftig entlohnt werden, von der Bildfläche verschwinden. Durch solche Praktiken werden tausende von Arbeitsplätzen mit Unterstützung der EU Kommission zerstört und durch Billigstkräfte ersetzt.

Auf jeden Fall aber ist dieses Buch lesenswert und sollte neben dem bereits beschriebenen Personenkreis auch einmal von Transportverantwortlichen, also Disponenten, Transportunternehmern und Versandleitern bei großen Versendern gelesen werden, um dem Unsinn, den dieser Personenkreis teilweise verursacht, ein Ende zu setzen. Der dafür zu zahlende Preis (für das Buch) ist sehr gering...
am 3. Juni 2013
Das Buch habe ich für meinen Schwiegervater gekauft, nachdem ich eine Reportage im Fernsehen darüber gesehen hab. Es ist sehr gut geschrieben, sodass man sich wundert wie schnell man fertig ist mit Lesen ! Gerne mehr davon !!
am 4. April 2016
Absolut authentisch und leider wahr. Ist kurzweilig witzig und trotzdem ernst erzählt ohne das es vom Thema abkommt.
Ich würde es mir wieder kaufen.
am 21. Februar 2015
In diesem Buch wird sehr genau der Alltag aus der Sicht eines LKW Fahrers beschrieben. Da ich selbst den Alltag kenne, weiss ich, wovon ich spreche. Dieses Buch ist für all diejenigen interessant, die mal einen ehrlichen Einblick in diesen Beruf nehmen möchten.
am 7. Januar 2016
Wenn man das Buch liest und das Leben des Truckers so mitbekommt, findet man sehr gut heraus wie schwer das Leben im Internationalen Verkehr ist.
am 1. März 2014
Alles Spitze man kann nur sagen Amazon ist Klasse der Artikel ist klasse immer weiter so ich Liebe Amazon Top
am 4. Mai 2013
Mein Freund ist eigentlich ein Diagnostizierter Lesemuffe :). Aber seit er dieses Buch hat, bekomme ich ihn nicht mehr weg davon. Begeisterung pur. Die Erzählungen des Autors sind so mitreißend und mit Bildern unterlegt, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen will. Einfach nur Empfehlenswert für alle die sich für das Lastwagenfahren interessieren!
am 17. Juni 2014
Mein Mann ist ein berufskraft fahrer und hat dieses Buch mit begeisterung gelesen und ist sehr froh das gelesen zu haben
am 23. November 2013
Mal ein ganz anderes Licht auf die Trucker. Sie schuften und rollen über unsere Autobahnen, aber über ihren wahren Alltagswahnsinn wissen wir im Allgemeinen wenig.