Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Schlamassel auf der Scheibenwelt: Zwei Romane in einem Band
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Dezember 2012
Diese beiden Scheibenwelt-Romane würde ich nur eingefleischten Scheibenwelt-Fans schenken. Nichts für Uneingeweihte. Nett zu lesen, es gab aber schon einige Bessere.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Mai 2013
Nicht nur fuer Fans - auch Einsteiger in die Scheibenwelt werden begeistert sein - klasse Titel :)

Sowieso gatte Kaufempfehlung fuer Fans !
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. August 2009
Ich bin absolut zwiegespalten, was dieses Buch angeht.
"Pyramiden" fand ich langweilig, unfertig und irgendwie wirr. Mag vllt daran liegen, dass ich mit Wüste, Pharaonen usw nicht viel anfangen kann, jedoch trotzdem gehofft hatte, Pratchett könnte mich eines besseren belehren. Kurzum: Es gefiel mir überhaupt nicht.

MacBest dagegen fand ich super. Vorallem dem geistesgestörte, mordende Herzog hatte es mir angetan, denn ich mag solche gestörten Persönlichkeiten - darum mochte ich auch den Narren, er war durch und durch Mitleid erregend und trotzdem charismatisch.
Und die Schauspieler wurden so toll in Szene gesetzt, dass ich mir ein Buch nur über sie wünschen würde.
Noch ein großer Pluspunkt: Oma Wetterwachs. Die Frau hats einfach drauf.

Ich würde empfehlen, MacBest als einzelnes Buch zu kaufen, denn Pyramiden kann man sich schenken.
am 5. September 2005
Wer "Pyramiden" und "Mac Best" nicht kennt, sollte das Buch lesen. Ansonsten handelt es sich um einen Nachdruck des entsprechenden Heyne-Buchs Nr. 141, das seit Jahren auf dem Markt ist. Erscheinungsdatum 2005 suggeriert, es sei ein neues Buch. Erschienen sind die beiden darin enthaltenen Romane aber vor Jahren. Der Titel ist frei erfunden. Scheint eine neue Masche zu sein, Bücher unter anderem Titel wieder herauszubringen und Kunden damit zu täuschen.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. September 2005
In "Schlamassel auf der Scheibenwelt handelt es sich lediglich um den Nachdruck des schon erschienen Doppelbandes Pyramiden/McBeth.
Ich habe dieses Buch in der Annahme schon lange vorbestellt, es handle sich um ein neues Buch. Dementsprechend groß war die Überraschung bei Lieferung.
Alte Bücher unter neuem Titel zu verkaufen ist nicht gerade kundenfreundlich!