Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. März 2017
Der Orden der Schwerter ist ein würdiger zweiter Teil. Ich finde die Reihe insgesamt besser gelungen als z.B. "die Zwerge".
Bei den Zwergen hatte ich das Gefühl, dass er die Story mehr oder weniger immer wieder wiederholt. Hier ist es eher eine riesiger Story, die in den Büchern auf Unterstorries aufgeteilt wird. Sehr zu empfehlen.
am 7. Februar 2011
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Natürlich nur wenn man auf Fantasy steht. Ich konnte es nicht zur Seite legen. Man sollte allerdings den Ersten Teil voher lesen.
am 27. Juli 2004
Ich bin wirklich von der Serie "Die dunkle Zeit" begeistert. Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, konnte ich es kaum abwarten, Teil 2 zu lesen. Meistens ist es ja so, dass die Forsetzungen an das Original nicht heranreichen. Bei diesem Buch ist es aber nicht so: Teil 2 ist genauso spannend - wenn nicht sogar noch spannender - wie Teil 1.
Nachdem im ersten Buch der Leser bzw. die Leserin einige der Personen kennengelernt hat und in die Geschichte eingeführt wurde, wird es im zweiten Teil komplizierter. Es tauchen immer mehr Figuren auf und die Handlung wird zunehmend komplexer.
Zum Inhalt:
Lodrik, der jetzt Herrscher über Ulldart ist, gerät immer mehr in den Bann des dunklen Gottes Tzulan. Was die Prophezeiung betrifft, so wird diese jetzt vom geistlichen Orden so ausgelegt, dass Lodrik sterben muss, damit die Gefahr für das Land abgewendet wird. Auch der Berater und der Kampflehrmeister des Herrschers geraten immer mehr in Zweifel was die Prophezeiung betriftt.
Meines Erachtens ist der zweite Teil eine wirklich gelungene und sehr spannende Forsetzung. Ich bin schon sehr auf Teil 3 gespannt. Ich kann diese Reihe wirklich jedem Fantasy Fan an's Herz legen!

Für alle, die diese Bücher auch lesen wollen, hier die richtige Reihenfolge der Serie:

Ulldart - Die Dunkle Zeit 1. Schatten über Ulldart
Ulldart - Die Dunkle Zeit 2. Der Orden der Schwerter
Ulldart - Die Dunkle Zeit 3. Das Zeichen des Dunklen Gottes
Ulldart - Die Dunkle Zeit 4. Unter den Augen Tzulans
Ulldart - Die Dunkle Zeit 5. Die Magie des Herrschers
Ulldart - Die Dunkle Zeit 6. Die Quellen des Bösen
am 26. September 2007
Im 2. Band der Ulldart-Reihe wird es zunehmend spannender: Lodrik verliebt sich, wird Kabcar, muss eine Frau heiraten, die er zutiefst verabscheut. Um ihn herum geschehen immer seltsamere Dinge, wenn er Wutausbrüche hat: Flammen brennen plötzlich blau, der Boden zittert und letztendlich tötet er sogar einen Mann, ohne dass er sich daran erinnern kann. Was ist bloß los mit ihm? In so einen Anfall ruft er sogar Tzulan selbst an. Welche Folgen wird das wohl haben?

Die Brojaken und anderen Länder haben nur auf das Ableben von Lodriks Vater gewartet. Jetzt sehen sie die Chance, den noch jungen und unerfahrenen Thronfolger in die Enge zu treiben um sich selber mehr Macht und Geld zu verschaffen. Borasgotan erklärt den Krieg, den es auch gewinnen wird, denn Lodrik ist nicht in der Lage eine annähernd gleichgroße Kampftruppe aufzustellen. Die Situation erscheint aussichtslos, bis plötzlich ein unheimlicher Vertrauter auftaucht, um Lodrik zu beraten. Woher kommt dieser Mann? Fest steht, dass er Lodrik hilft, seine Energie bei Wutausbrüchen unter Kontrolle zu bekommen und seine Ratschläge sind ebenfalls sehr dienlich.

Auf dem Schlachtfeld kurz vor der Niederlage bekommt Lodrik noch unerwartete Hilfe: Hätte er Tzulan nur nicht um Hilfe gebeten, denn plötzlich wandelt Sinured wieder auf Erden und steht unter Lodriks Befehlen. Wird im Jahr 444 doch noch die Dunkle Zeit über die Menschen hereinbrechen?

Sehr unterhaltsamer 2. Band mit vielen Wendungen. Das Buch liest sich wie schon der 1. Band sehr flüssig und der Autor beginnt, ein großes, aus Intrigen bestehendes, Netz aufzubauen. Ich bin schon gespannt, was der 3. Band zu bieten hat. Auch diesen Band kann ich nur jedem Fantasyfan empfehlen!
am 2. Oktober 2012
warum auch immer keine umsetzung der anderen bücher als hörbuch kommt -> so ists eine frechheit!!!
schade denn die geschichte ist sehr interessant ... aber so gehört es vom markt: ganz oder garnicht!!!
am 11. November 2008
Nachdem die Charaktere im ersten TEil eingeführt wurden, gelangt der Plot des zweiten Teils wider Erwarten zu noch höheren Spannungsmomenten, für die ich sehr dankbar bin. Ich hatte schon befürchtet, dass meine hohen Erwartungen nach dem ersten Teil nicht erfüllt werden können, ganz im Gegenteil wurden sie sogar noch übertroffen.
am 16. Mai 2012
Seit dem 10.10.2008 warte ich auf den dritten der fünf oder sechs Teile.
Es ist eine Frechheit eine Geschichte aus fünf oder sechs Bänden nach dem
zweiten Teil sterben zu lassen und einfach nicht mehr fort zu setzen,
da die Bücher ja schon seit etlichen Jahren abgeschlossen sind.
am 10. Juli 2007
Ulldart ist ein Kontinent mit mehreren Königreichen, die größtenteils in Frieden miteinander leben. Das bedeutet aber nicht, dass sie wirkliche Freunde sind, da sie teilweise starke kulturelle Unterschiede besitzen. Sie führen jedoch auch keine Kriege gegeneinander und tolerieren sich.
Nachdem nun Lodrik zum Herrscher von Tarpol geworden ist, beginnt er verschiedene Reformen zu Gunsten der einfachen Bevölkerung durchzusetzen. Allerdings stoßen diese Reformen bei den Adligen nicht auf Zustimmung. Intrigen werden gesponnen und Lodrik kommt sehr schnell in Bedrängnis. Sein Vater hat ihm große Schulden hinterlassen und daher ist er auf die Adligen und ihr Geld angewiesen.
Gleichzeitig gibt es immer noch die Prophezeiung, die die "Dunkle Zeit" wieder heraufziehen sieht. Nachdem sich Lodrik zur Sicherung seiner Macht mit dunklen Gestalten einläßt, scheint es so, daß die "Dunkle Zeit" einen Schritt näher gekommen ist.
Dies ist ein wirklich klasse zweiter Teil der Ulldart-Saga. Wieder spannend und flüssig zu lesen.
am 13. Mai 2002
Welch ein Buch! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben jemals wieder einen guten Fantasyroman zu lesen! Und jetzt das. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe, war das Buch zuerst meinem Mann zu zeigen. Ich habe es 3!! Tage lang nichtmehr gesehen (und meinen Mann auch fast nicht). Beim nächsten Buch wird das anders!
Der erste Band war schon gut, war an manchen Stellen etwas lang. Aber schließlich können die Figuren in einem Werk, das mehrere Bände lang ist auch gründlicher eingeführt werden. Der zweite Band hat vom Anfang bis zum Ende ein beachtliches Tempo und wird nie im geringsten langweilig. Die Figuren gewinnen an Tiefe, die Handlung wird noch interessanter, es ist einfach Klasse.
Der Autor hat sich gegenüber dem ersten Band sehr gesteigert, wieviel besser kann er noch werden? Ich bin gespannt und warte auf den 3. Band.
Es ist ein Genuß einmal etwas zu lesen, das nicht schlecht bis miserabel aus dem Englischen übersetzt wurde.
am 22. April 2002
Das zweite Buch hat mir noch besser gefallen als das erste. Das Verhalten des jungen Kabcar lässt den Leser zwischen Sympathie und Misstrauen schwanken, aber ob Gut oder Böse gewinnt ist nicht in erster Linie entscheidend. Die Bücher leben von menschlichen Verhaltensweisen, die man kennt und nur zu gut verstehen kann. Mit offenen Augen ins Unglück zurennen wohnt schließlich einem jeden inne, oder nicht? Und trotzdem wird es nicht einen Moment langweilig oder zu sentimental. Besonders zum Ende des Buches zieht das Tempo ganz schön an und reißt den Leser mit. Der Autor verwebt das Geschehen mit Magie, was dem Ganzen eine mystische Note verleiht. Sind nun die eigenartigen Wesen im Wald die Guten oder die Kreaturen aus Stein? Leider liegen die Erscheinungstermine ziemlich weit auseinander, dass es durchaus schwer fällt seine Neugier zu zügeln. Auf jeden Fall sollte man sich den Namen Markus Heitz merken. Die Bücher sind vielversprechend und ein wirklicher Lesegenuss. Ich kann hier mit gutem Gewissen die volle Punktzahl geben und hoffentlich ist das 3. Buch draußen, wenn ich in Deutschland Urlaub mache!!!