Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. April 2014
Bisher der beste Teil der Serie!!
Muste mich diverse male extrem zusammen reißen, das ich nicht laut los lache.
Beide Charaktere sehr gut beschrieben. Konnte mir alles sehr gut vorstellen und kann es nur wärmstens empfehlen!
am 13. März 2014
Dieses Buch hatte wieder alles, was ich von dieser Schriftstellerin erwartet habe und liebe.
Bei jedem Buch denke ich, es geht nicht besser und es ging doch.
Sie schafft es, jeden Charakter anders zu gestalten und auch das Äußerliche ist immer unterschiedlich. Leider findet man das heute selten.
Humor, Action, Erotik, verpackt in einer tollen Geschichte. Ich bin wie immer begeistert!!!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2014
Zum Inhalt verweise ich hier gerne auf die Kurzbeschreibung.

Fans der Reihe werden, wie ich, nicht an diesem Buch vorbeikommen....
Man muss jedoch die vorherigen Bände gelesen haben, sonst hat man noch größere Verständnisschwierigkeiten!

Fazit:

Der 5.Teil der Lions hinterlässt bei mir endlich mal wieder ein gutes Gefühl.... ich habe lange nicht mehr so lachen müssen wie in diesem Teil um Blayne... allerdings hatte ich das von ihr auf Grund des Vorgängerbandes auch nicht anders erwartet :-)

Problematisch fand ich allerdings auch hier wieder, dass zwischen den Erscheinungsdaten sooo viel Zeit gelegen hat, so dass ich auch hier etwas überfordert war, die ganzen Personen und ihre Beziehungen bzw. Probleme miteinander unter einen Hut zu bekommen. Ich fühlte mich beim Lesen ein wenig orientierungslos....

Dennoch: der gewohnte Aiken Stil ist erkennbar --- zwischen sämtlichen Personen geht es ziemlich derb, laut und gewalttätig zu.... auch der deftige Humor ist wiederzufinden....

Es macht Spaß mitzuerleben, wie Bo & Blayne sich näher kommen & wie es zwischen ihnen heiß hergeht.
Blayne ist ein echter "Helfertyp" & es ist wirklich toll mitzuerleben, wie die quirlige, orientierungslos wirkende Blayne den gut strukturierten Bo (ich sage nur Listen u.a.) auf eine neue "Ebene" führen will.... da bleibt kein Auge trocken vor Lachen...

Die Beiden haben sich wirklich gesucht & gefunden!

Die Problematik mit den Hybriden wird hier weitergeführt & auf eine neue Ebene gebracht & da ist noch kein Ende in Sicht....

Man trifft all die alten Paare wieder, was sehr viel Spaß macht... auch die Neueinführung von Bos zu Hause & dessen Leute bringen sehr viel Spaß..

Zum Inhalt halte ich mich mal zurück.... findet es selber heraus.
Man sollte jedoch vorm Kauf darauf achten, dass man gegen Gewalttätigkeit, derben Humor und heiße Erotik nichts einzuwenden hat :-)

Für diesen Band vergebe ich gerne 4 Sterne....
Ich bin gespannt, wie sich Dee-Ann & Ric im nächsten Teil zueinander finden werden & wie sich die Reihe weiterentwickelt...

(Schade finde ich nach wie vor, dass zwischen den Erscheinungen so viel Zeit liegt, da man auf Grund der Vielzahl an Personen & ihren "Querelen" untereinander leider schnell mal den Faden verlieren kann!)
am 23. März 2014
Ich liebe die Bücher von Aiken einfach und wie die anderen, so war auch dieses wieder zum anbeißen. Ihre Schreibweise ist nicht langweilig und an vielen Stellen muss man einfach nur los lachen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen.. Aber. Man muss dennoch die Reihe von Anfang an lesen zm zu verstehen wer mit wem und wieso und wesehalb. Das macht dem ganzen aber kein Sternabzug. Immerhin lohnt es sich die ganze Reihe zu lesen. Ich werde den Tag jetzt schon bedauern an dem die Reihe zu Ende ist.
TOP 500 REZENSENTam 28. März 2014
*Meinung:*
Es handelt sich hier ja um den fünften Teil einer Reihe, aber man könnte dieses Buch durchaus auch als Einzelband lesen. Allerdings spielen gerade bei dieser Reihe immer die Charaktere aus den anderen Bänden eine große Rolle und so empfehle ich euch die Bände der Reihe nach zu lesen. Ansonsten wird man kaum den Überblick behalten können bei so vielen Charakteren und unterschiedlichen Rassen.

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Blayne, die wir bereits aus der vorherigen Handlung kennen, und um Bo, der bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Blayne (Wolfshündin) beschäftigt vor allem ihr Rollerderby- Training. Sie möchte besser und taffer werden. Über einige Umwege trifft sie auf Bo (Eishockeyspieler und Eisbär-Löwe-Hybrid), der ihr dann beim Training helfen soll. Witzig wird das ganze da die zwei Charaktere so grundverschieden sind. Dazu schreibe ich aber später mehr. Auch die Grundhandlung der gesamten Reihe schreitet in diesem Teil voran. Man hat ja bereits in den Vorgängerbänden erfahren, dass einige Menschen illegale Kämpfe mit Hybriden-Gestaltwandlern organisieren. Dazu züchten sie Hybriden, aber fangen auch Erwachsene Hybriden ein. Inzwischen wurde mehrere Leichen gefunden und eine spezielle Gruppe kommt den miesen Machenschaften langsam immer mehr auf die Spur. Tja und als ob das nicht alles schon genug Handlung wäre, so kommen wieder allerhand witzige Familienprobleme und Verstrickungen vor, die einen unglaublich unterhalten.

Am besten gefallen mir bei G. A. Aiken immer die Charaktere und wie die Autorin das tierische Verhalten auf die Menschen überträgt. Ich lese viel in diesem Genre, aber niemand schafft es besser als Aiken dies umzusetzen. Viele Eigenschaften und Verhaltensweisen der Tiere in die sich die Gestaltwandler verwandeln können, werden von der Autorin auf die Menschen übertragen und das wird einfach so genial vermittelt. Hier läuft auch sehr viel über bildliche Szenarien oder Situationskomik. Es ist zum Beispiel köstlich, wie Blayne in ihrer Wolfshund-Gestalt ihren eigenen Schwanz jagt oder wie ein ganzer Trupp Rollerderby-Mädel durch enge Flure skatet und sich dann in einen Fahrstuhl drängt. Da hat man die Szene richtig bildlich vor Augen. Bo ist ein Bären-Löwen-Hybrid und von seinem Wesen her etwas ganz anderes als man bisher kannte. Mit seinem peniblen Zeitmanagement macht er nicht nur Blayne verrückt. Auch die vielen Nebencharaktere sind wieder spitze und ich weiß nicht ob jemand der die Vorgängerbände nicht gelesen hat, nicht doch etwas überfordert wäre. Es gibt nämlich eine ganze Menge Nebencharaktere, die eine sehr große Rolle im Buch spielen. In diesem Band lernen wir eine ganze Stadt voll Bären kennen und Bären sind neben den Wildhunden meine liebsten Gestaltwandler in dieser Reihe. Aber auch Blaynes Vater und Blayne selbst sind der Hammer. Blayne ist unglaublich quirlig, aufgedreht und verrückt. Sie ist mein liebster weiblicher Hauptcharakter der gesamten Reihe geworden. Die Charaktere sind alle extrem individuell und meist auch extrem durchgeknallt im positivem Sinn. Das kann die Autorin einfach perfekt. Man kann sie mit nichts und niemanden vergleichen.

Der Humor der Autorin liegt mir total und ich kann fast durchgängig schmunzeln und manchmal sogar richtig lachen. Wie oben schon erwähnt gibt es hier viel Situationskomik. Blayne zum Beispiel war so extrem witzig durch ihre überdrehte Art und ihr Geschick andere zu manipulieren. Allerdings ist der Humor sicher nicht für jeden etwas und man sollte erst einmal hineinlesen.

Spannung gab es wieder durch die immer größere Gefahr für Mischlinge. Die Lions-Bücher sind immer unterhaltend spannend, aber nie wirklich nervenaufreibend spannend. Daher möchte ich nicht zu viel von dem Teil der dann wirklich spannend ist verraten. Die Actionszenen und die Auflösung der Gefahr sind wie gewohnt relativ schnell abgehandelt. Für mich ist das ideal, da ich Spannung in Büchern wirklich nur zur Unterhaltung brauche. Wer puren Nervenkitzel sucht, ist bei dieser extrem auf Humor ausgelegten Reihe an der falschen Adresse. Gewalt kommt hier häufig vor, da Gestaltwandler recht schnell heilen und viel vertragen, sehen sie das ganze nicht so eng. Ich finde das dies im Kontext sehr passt, aber Leser die empfindlich auf Gewaltszenen reagieren sollten diese Reihe oder allgemein die Bücher dieser Autorin meiden. Hier wird Gewalt auch sehr häufig in den witzigen Szenen eingesetzt. Für mich passt es.

Auch wenn hier alles auf Humor ausgelegt ist, kann ich mit den Charakteren mitfühlen. Ich finde vor allem die Familienbande und die Freundschaften einfach großartig und kann nicht genug davon kriegen. Bo hat seit zehn Jahren keinen Kontakt mit seiner Familie und Blayne sorgt dafür, dass sich dies ändert. Wie so oft sind die Familienbande rau aber herzlich und das liebe ich so an der Reihe. Gerade auch Blaynes Vater war sehr interessant.

Die Liebesgeschichte ist wieder sehr schön und es kommt erst relativ spät zu erotischen Szenen. Das gefiel mir gut und es passte einfach zu den beiden Hauptcharakteren. Überhaupt passten die beiden gerade durch ihre Gegensätze so unglaublich gut zusammen und man nahm ihnen erst ihr Interesse an einander und dann ihre Liebe ab. Allerdings ist die Geschichte nicht so romantisch ausgelegt wie noch Gwen und Locks Beziehung im Vorgängerband. Die erotischen Szenen sind wieder sehr sexy und interessant, ohne unnötig in die Länge gezogen zu werden oder sich zu häufen. Die sehr vereinzelt eingeworfenen vulgäre Wörter stören kaum. Wer noch nichts von Aiken gelesen hat oder sonst eher selten in diesem Genre wildert, sollte sich aber auf einiges gefasst machen. Sex spielt bei den Gestaltwandlern eine große Rolle, aber man finde hier nicht wie in andern Romanen schon im ersten Viertel Sex vor. Die Beziehungen werden angenehm entwickelt, obwohl die Gestaltwandler Sex sehr locker sehen. Positiv finde ich das hier immer Kondome erwähnt werden, was andere Autorinnen gern einfach weglassen.

Allgemein gefällt mir an der Reihe, dass man viele Charaktere schon aus dem Vorgängerband kennt. Am besten gefällt mir aber die Vielfalt an Gestaltwandlern in der Serie. Hier gibt es nicht nur die gängigen Löwen und Wölfe sondern auch Hyänen, Wildhunde, Schakale, Bären... und eben auch Hybriden. Jeder Art wird auch ein ganz typisches Verhalten zugesprochen. Urban Fantasy vom Feinsten.

Warnungen: Sex, Gewalt, Mord (Warnungen sind bei mir nicht negativ wertend gemeint, sondern nur ein Hinweis für die Leser, die aus persönlichen Gründen ganz gezielt bestimmte Inhalte vermeiden möchten.)

Grundidee 5+/5
Liebesgeschichte 5/5
Erotik 5/5

*Fazit:*
5 von 5 Sternen
Für mich war dies wieder ein geniales Urban Fantasy Buch mit heißen Szenen, aber vor allem mit einer großen Vielfalt von Gestaltwandlern mit ganz speziellen Verhaltensweisen. Niemand kann dies so gut schreiben wie G. A. Aiken. In diesem Band gab es nicht nur eine sehr interessant und witzige Liebesbeziehung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Charakteren, sondern auch die Grundhandlung der Reihe, um die Hybriden-Kämpfe wurde um einiges vorangetrieben. Für mich ist dies eine meiner liebsten Urban Fantasy Reihen.

Reihe:
Hitze der Nacht
Feuriger Instinkt
Leichte Beute
Wilde Begierde
Scharfe Pranken
Fährte der Lust (erscheint am 11.08.2014)
am 12. März 2014
Der Klappentext verrät ja bereits ein bischen etwas und daher will ich dazu nicht viel erzählen.

Wie immer bin ich total in die Geschichte versunken und konnte (wollte) das Buch gar nicht aus der Hand legen, obwohl die Geschichte somit viel zu schnell zu ende gelesen war.
Gerade Blayne hat mich sooooo oft zum lachen gebracht und Bo ist einfach "nett" ;-)

Auch haben es wieder ein paar "alte" Bekannte in diese Geschichte geschafft, sowie neue Charaktere.
Da bin ich auf die neuen Bücher gespannt.

Ich liebe einfach den Witz und die Vielfälltigkeit von G.A. Aiken.
am 14. März 2014
....ich mag die Lions Reihe von G.A. Aiken und auch dieses Band hat mich nicht enttäuscht, ich musste viel lachen und die zwei Hauptpersonen sind einfach super. :-)
am 16. Januar 2015
diese buch ist mein favorit bei der LIONS serie, mit den beiden hauptdarstellern, wird es nie langweilig und ich musste teileweise lachen, da es zwischen den beiden so schräg zugeht, ...
ausserdem ist es super zu lesen und man will es nicht mal mehr weglegen, zugleich. eine portion sex ist auch wieder dabei und was will frau mehr?? daumen hoch - nur zu empfehlen (wie auch alle anderen teile von der LIONS serie)
am 18. März 2014
Auch in diesem Buch gibt es wie immer wahnsinnig viel zu lachen, die Erotik ist angepasst und steht dieses mal nicht so sehr im Vordergrund wie in den anderen Büchern dieser Autorin. Wer die anderen Romane kennt weiß das hier nicht viele Worte gemacht werden müssen. Ich liebe ihre Drachen,ihre Löwen,ihre Wölfe und Hybriden. Die Geschichten fesseln mich immer wieder aufs neue ich hab sie alle schon mehrfach gelesen.
am 30. März 2014
Ich liebe die Bücher der Autorin, besonders die Lions - Serie. Frau Aiken beeindruckt in gewohnter Weise durch sturzbachartige Lachattacken, die den Leser aus heiterem Himmel überkommen und gleichzeitig, vorallem den Leserinnen, tiefe Seufzer des Schmachtens für die männlichen Protagonisten entlockt. Von mir wieder volle Punktzahl. Ich brenne auf weitere Bände!