flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. August 2016
Die Geschichte beginnt interessant und amüsant. Einen spannenden Roman darf man hier nicht erwarten. Die Schilderungen von Land und Leuten ähneln und wiederholen sich. Es wird genau erzählt, wie sie sich ein Haus suchen, es schließlich finden und kaufen. Familie Mate kauft antikes Mobiliar und Hausrat und was man so zum Leben braucht. Wir erfahren von Reisen und vielen Ausflügen, die sie unternehmen und der unermüdlichen Nachbarschaftshilfe. Alles liest sich als wäre es ein Kinderspiel. Auf meine Gedanken zur Finanzierung dieser Unternehmungen gab es leider keine Antwort. Deshalb fällt meine Bewertung nicht besser aus.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. April 2018
Herrlich. Da ich schon in der Toskana war, habe ich dieses Buch genossen und viel geschmunzelt und gegigstert. Die beschriebenen Gerichte hätte ich gern vor mir stehen gehabt. Hmmmmmmmm
am 4. Oktober 2015
Hier findet man die Liebe des Autoren zu Seiner neuen Wahlheimat wieder. Interessant ist dabei zu beobachten, wie Er diese Liebe findet. Er hat einen Traum und den verwirklicht Er. Dabei schließt Er Freundschaften zu den Einheimischen und nimmt gerne Ihre Hilfe und Ihren Rat an. Genau das ist die Basis um sich zu integrieren und sich wohl zu fühlen.
am 6. Januar 2015
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mit dem Paar mitgefiebert. Wer wie ich dieses Land liebt, wird das Buch erst aus den Händen legen, wenn das letzte Wort gelesen ist. Ich habe mir gleich die Fortsetzung geordert. Unbedingt lesenswert!
am 20. März 2014
herrliche Beschreibung von Land und Leuten in der wundervollen Landschaft der Toskana. Witzig und unterhaltsam geschrieben, so dass man das Gefühl hat, dabeizusein..
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 29. April 2015
Die Art des Schreibens von Ferenc Màté hat mich nach mehr Literatur von ihm suchen lassen. Ich hätte mir gewünscht, das Buch "Die Hügel der Toskana" zuerst gelesen zu haben.
Ein ganz lesenswertes Buch, das man auch zweimal lesen kann.
am 7. Februar 2013
.....was will man dazu sagen, einfach kaufen, lesen und träumen. Aus meiner Sicht ein absoluter Muss für Toskana-Fans. Und wenn man schon öfter in der Gegend von Siena war, fühlt man sich beim Lesen als wäre man dort und würde am liebsten gleich die Koffer packen in das Auto steigen losfahren....
am 9. Juni 2016
Toll geschrieben und wer die Toskana kennt, fühlt sich sofort dorthin versetzt.
Musste "Ein einberg in der Toskana" unbedingt auch lesen.
am 1. Februar 2013
Insbesondere Italien- und insbesondere Toskanafans wird dieser Roman gefallen. Schade nur, dass das Buch so schnell zu Ende ist. Schon das Cover spiegelt die Geschichte wieder.
am 29. Dezember 2012
Das Buch ist unterhaltsam und gleichzeitig informativ. Besonders interessant finde ich es, das es auf Tataschen beruht. Es bietet großen Lesespass.