PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 find Hier klicken Jetzt informieren

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. Januar 2015
Die Autorin präsentiert anschaulich und verständlich unterschiedliche Aspekte des Geschäftslebens und bietet Hilfestellungen an.
Die wesentliche Theorie wird in diesem Buch vermittelt.
am 15. August 2017
Ich danke Ihnen vorab das die Ware so schnell und unbeschadet angekommen ist. Ich würde es mir immer wieder bestellen. Einfach nur super !!!!
am 26. Oktober 2014
Habe mir inhaltlich mehr erwartet und leider nichts NEUES erfahren….War enttäuscht…Aus diesem Grund habe ich das Buch gleich wieder weggegeben.
am 1. September 2007
Hätte ich dieses Buch nur schon vor Jahren lesen können - mir wäre einiges um so vieles leichter gefallen. Ich habe mich an vielen Stellen wiedererkannt. Verblüffend, wie genau die Autorin meinen Arbeitsalltag zu beschreiben scheint. Mit Mitte Vierzig als Abteilungsleiterin kam dieses Buch zwar spät aber nicht zu spät. Mit frischem Schwung habe ich bereits einige Tipps (immer an die Eins! ;-) bereits getestet. Und sie funktionieren! Ich bin absolut begeistert und kann "Spiele mit der Macht" wärmstens allen Frauen für den Berufsalltag empfehlen!
am 29. August 2017
ein guter Einkäufer geht nicht zu Einkaufsseminaren, sondern lernt in Vertriebsseminare.
Ähnlich habe ich es mit diesem Buch gehalten, als meine Frau es mir den Worten: Hier schau mal in den Spiegel, wie ihr Alpha Männer tickt!

Für Frauen zeigt das Buch eindrucksvoll, dass Männer nur in eine Richtung ticken, nach oben.
am 6. Oktober 2010
Der Autorin Marion Knaths sei gedankt. Es gibt (zu) viele Frauen, die sich über so manche "gläserne Decke" wundern, warum sie nicht weiterkommen. Es gibt (zu) viele Frauen, die denken, es ginge um die Qualität ihrer Person. Und es gibt (zu) viele Frauen, die in völliger Unterschätzung männer-ränkischer Spiele sich selbst ins Aus setzen. Da macht es Sinn sich mit dem Mann und seinem Verhalten genauer auseinanderzusetzen. "Doing science - doing gender!", so heißt es in den Wissenschaften, hier gilt "Doing business - doing gender!". Gehen Sie mit dem locker geschrieben Text der Autorin auf eine kleine Reise durch männliche (Ab-) Normalitäten in der Geschäftwelt. Beobachten Sie und nutzen Sie als Frau (gerne gnadenlos) das Wissen zu Ihrem Vorteil. Übrigens profitieren von diesem Buch beide Seiten, Mann und Frau, denn auch für viele Männer sind die beschriebenen Verhaltensweisen, Maßstäbe und Regeln oft unbewusst und wenn bewusst, dann nur zu häufig wenig witzig. Das Buch kann meiner Empfehlung nach gern von beiden Geschlechtern gelesen werden.
Viele Grüße
Stephan Peters
Rhetoriktrainer
am 28. August 2007
Jede und Jeder sollte gelesen haben, was und vor allem wie Marion Knaths schreibt - über den täglichen Wahnsinn in Konzernen, über Hack - sorry Rangordnung, über Vorstandskopien und männliche Kommunikation, über Selbstdarstellung und wie sie sich lernen lässt - auch von Frauen - und die Selbstüberhöhung, wie sie sich entschlüsseln lässt - auch die von Männern.

Ein Buch, bei dem ich kein schlechtes Gewissen habe, es immer wieder in die Hand nehmen zu müssen - ich tue es gern - eine haptische und optische Freude, ein Augenzwinkern an den scheinbar humorlosen Rangkampf im Alltag.

Nicht nur Kaufen - vor allem Lesen lohnt sich - und Spielen - und Üben.

my personal fun storming the castle. Danke an Marion Knaths...! mehr davon bitte :-)

Ulla K.
am 27. Januar 2010
Die Recherche der Autorin lässt sehr zu wünschen übrig.
So sind im Literaturverzeichnis gerade einmal 4 Bücher gelistet.
Wer wirklich Interessantes mit - zumindest einigen - Hintergrundinformationen lesen möchte ist mit
"Das Arroganz-Prinzip: So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf " und "Fleißige Frauen arbeiten, schlaue steigen auf: Wie Frauen in Führung gehen"
besser bedient.
In "Spiele der Macht" werden die Kernaussagen dieser Bücher einfach nur noch mal lauwarm serviert.
am 10. Juni 2017
Habe das Buch von meinem Chef empfohlen bekommen und war begeistert. Man erkennt so viele Situationen wieder und lernt damit umzugehen. Sehr wertvoll für Mann und Frau!
am 20. Oktober 2014
ein Buch nicht nur für Frauen, auch Männer können daraus durchaus viel mitnehmen, wenn sie der Meinung sind, daß sie ihre männlichen Artgenossen manchmal nicht verstehen. viel wußte ich aus täglichen Beobachtungen, dieses Bich bringt es auf den Punkt und formuliert, was viele spüren, sehr lesenswert und auch übertragbar ins echte Leben