flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Nichtlustig 2
Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. März 2017
Schön, "nicht"lustig und eignet sich zum weiterverschenken perfekt. Man kann damit sowohl alte auch junge Leute begeistern. Bei meinen Beschenkten kam das Buch sehr gut an.
am 17. Mai 2006
Nicht lustig ist einfach lustig. Ich muss ganz ehrlich sagen, es stimmt, dass die Comics großteil wirklich "böse" sind, aber jeder Mensch hat in sich den kleinen "Böse-Witzeteufel", der auch mal über nicht so nette Sachen lachen kann.

Ich kann das Buch auf jeden fall nur herzlichst weiterempfehlen.

P.S.:Ich finde es besonder gut, dass die Witze immer von den gleichen Personen handeln, die man dann mit der Zeit einfach lieb gewinnt.
am 30. Januar 2014
Nach dem Buch bin ich jetzt ein Yeti Fan. Manchmal musste ich Tränen lachen und manches fand ich eben auch … nicht lustig …

Alles in allem aber ein herrlich lustig lockerer Zeitvertreib.
am 6. Februar 2006
Es gibt Uli Stein & Co und doch hat er sie alle übertroffen: Joscha Sauer!
Wirklich klasse gezeichnet und die Witze sind der Hammer.
Ab und zu recht makaber, aber...witzig.
Die perfekte Kombination aus verschiedenen Richtungen des Humors.
Und die Bilder sind einmalig süß, mit vieeel Liebe gezeichnet.
Weiter so ich freue mich auf den 4 Band!!
Als Tipp: eignen sich wunderbar zum Verschenken, selbst einem ernsten Mensch werden Sie damit ein leichtes Schmunzeln entlocken können...
am 5. Juni 2007
Der Humor ist bei Joscha Sauer leichter, was für ein deutsches Buch erstaunlich ist :)

Wer den Humor von Gary Larson mag, wird Joscha mehr als mögen.
am 28. Juni 2005
Da sind sie wieder: Die ganzen Kaputten aus Joscha Sauers erstem Band. Und wieder geht es auf in fröhlich verstrickte Abenteuer mit Yetis, einem etwas fehlgeleitetem Roboter, Lemminge und eben dem ganzen Rest der liebgewonnenen Rasselbande.
In einer etwas längeren Geschichte, die zwischendurch spontan auf den Seiten auftaucht, wird klar, warum Zeitreisen gefährlich für das Raum-Zeit-Kontinuum sein können...*grins*
Sehr charmant und witzig auf dennoch mitunter recht hohem Niveau präsentiert man dem Leser wieder absurdes, obskures und durchaus witziges Lesematerial.
KAUFEN!
am 23. Dezember 2006
Zugegeben, manche werfen sich bei Joscha Sauer weg vor Lachen, manche finden die Comics einfach nur "nichtlustig". Man beobachte die Leute in der Buchhandlung...

Ich persönlich kann diese Cartoons jedem mit einem Hang zum leicht Morbiden nur ans Herz legen. Sie sind klar gezeichnet, auf den Punkt gebracht und so herrlich schön schwarz. Teilweise muss man schon ein wenig nachdenken, um "um die Ecke zu kommen" oder einen Wortwitz zu verstehen, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Die "Charaktere" sind teilweise einzigartig und man kann sich schon auf die "Fortsetzung" eines Cartoons freuen. Jeder hat seine eigene kleine Welt der Absurditäten. Ausserdem bin ich bekennender Lemminge-Fan! Dieser treu-doofe Blick...!
am 14. Mai 2004
Der größte Unterschied zum 1er Buch ist, das es im 2er jetzt endlich zusammenhänge zwischen den Comics gibt! Es gibt z.B. Doppelseiten über die Yetis, die Lemmige und auch wieder über Herr Riebmann. Das macht das ganze viel lustiger und es macht auch noch beim 2.ten mal Spaß es zu lesen.
Am Anfang war ich etwas traurig dass das Buch etwas kurz ist, und dass man es eigentlich in höchstens einer Stunde durch hat. Doch da die Comics wirklich witzig sind, gebe ich 5 Sterne: Lieber ein kurzes und sehr gutes Buch als ein langes langweiliges Buch.
Danke Joscha, du hast eine Steigerung zum 1. Buch geschafft! Und das will schon was bedeuten!
am 18. Juni 2011
Zunächst mal die Bücher sind alle superlustig! Hab die ersten zwei Bücher von meinem Onkel vor Jahren geschenkt bekommen und vor kurzem wiederentdeckt. Hab mir daraufhin die anderen Teile auch noch gekauft und meiner Meinung nach ist die Reihenfolge der Bücher nach der "Lustigkeit" sortiert Teil 2,1,5,4,3. Wobei eine ziemliche Lücke zwischen den ersten zwei Teilen und den übrigen drei ist. Leider hat die Qualität ein wenig nachgelassen, wobei auch bei den neueren Teilen extrem lustige Bilder dabei sind und auch welche wo ich immernoch nicht weiß wie Joscha Sauer auf solche Ideen kommt.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall nur empfehlen! Für Jung und Alt!
am 29. März 2005
°
Es gibt wenige Seiten im Netz, die so einmalig gut sind, dass sie jeder zumindest einmal kennenlernen sollte. Eine davon ist die Nicht-Lustig-Seite von Joscha Sauer. Beim ersten Mal habe ich dort Stunden verbracht und mir die ganzen - ausnahmslos alle! - Cartoons angesehen. Bei manchen konnte ich mich kaum halten vor Lachen, andere wiederum waren tief- und hintersinnige "Afterburner", die erstmal verstanden werden wollten. Nur ganz vereinzelt war auch mal ein Cartoon dabei, den ich jetzt nicht als "Brüller" bezeichnen würde. 90 % jedoch waren einfach mehr als gut und ich dachte mir "hoffentlich kommt der Joscha mal groß raus". Und erfreulicherweise ist das mittlerweile passiert.
Inzwischen sind zwei Bände "Nichtlustig" erschienen und zwei (Lemminge und Wochenkalender) sind in Arbeit und kommen demnächst heraus. Neben den bekannten Online-Cartoons gibts auch einige Neuheiten, die vor allem eingefleischte Fans erfreuen dürften. Besonders interessant finde ich ja die Vielfalt an Figuren, die bei Joscha auftauchen. Sei es Herr Riebmann in der Zwischenwand, Lemminge und Yetis, die Riesenkraken oder auch seine Clowns (siehe Beppo mit dem Hackebeil vom Cover). Damit bedient er einerseits bekannte Klischees - ja, Lemminge springen rudelweise in den sicheren Untergang - aber gibt auch immer wieder gute Denkanstöße während man noch fröhlich amüsiert vor sich hin lacht. Manchmal bin ich mir bei seinen Cartoons gar nicht so sicher, ob er selbst eigentlich weiß, wie gut manche ankommen und wirken. Ich vermute eher mal, der Joscha ist ein - langsam entdecktes - Naturtalent und wünsche ihm und seinen Cartoons eine steile und langanhaltende Karriere.
Ach ja, wer also trotz aller positiven Rezensionen noch immer zögert kann ja mal auf der Homepage von Joscha probelachen - danach sollten alle Zweifel verflogen sein. Viel Spass dabei ! ! !
~

Nichtlustig 3