Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 4. September 2015
Der Buchtitel bringt es schon auf den Punkt!!! Chomsky analysiert scharfsinnig und nennt Ross und Reiter.
Das Buch hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.
am 29. April 2015
und gibt einen kurzen übersichtlichen Eindruck in die Prioritäten von Politik und Wirtschaft mit vielen interessanten Fakten. Hätte mir bloß gewünscht dass das Buch umfangreicher ist
am 29. März 2015
Spätestens seit Snowden konnte man ahnen, dass uns unsere "Freunde" jenseits des Atlantik noch ganz andere Dinge eingebrockt haben als Cola und Big Mac, Speziell aber für den Leser von Mainstream-Media unbedingt empfehlenswert. Es stellt sich die Frage, sitzt das Reich des Bösen vielleicht wo ganz anders als es Otto Normalverbraucher bisher vermutet hat..............
am 19. März 2014
Chomsky entlarvt wunderbar, wie Amerika der Welt eine "Demokratie" aufzwingt, die eigentlich "Amerikakratie" heißen sollte. Wer sich mit den globalen Machenschaften von Uncle Sam auseinander setzen möchte, findet bei Chomsky reichlich Nährboden für kritische Gedanken...
am 14. März 2017
Das ist das Werk, welches jeder Schüler lesen sollte.
Und in der Pause Hagen Rether zur Selbstverortung der deutschen Seele anschauen auf youtube!
am 26. April 2014
Wie immer, erklärt Chomsky gerade was los ist in die Welt, man braucht keine Nachrichten, die uns anlügen, Great work, great man!!
am 6. März 2013
Seltenst so einfach und so genial. Sollte in den höheren Klassen als Empfehlung bzw als Literaturtipp gehandelt werden. Das reicht.
am 23. Oktober 2014
Ich bin auf Noam Chomsky durch meine Lektüre der Bücher von Howard Zinn gestossen (siehe meine Rezension hierzu).

Auch Chomsky beurteilt kritisch die Aussenpolitik der USA; interessant in diesem Zusammenhang seine Definition der "Schurkenstaaten".
Chomsky ist nicht objektiv; den Anspruch erhebt er auch nicht. Er zeigt deutlich auf die Diskrepanz zwischen dem Bild, das der Welt vorgegaukelt wird, und den tatsächlichen Motiven, die hinter den hehren Ansprüchen stecken, und belegt dies mit entsprechenden Quellen.
Für jeden, der sich selbst ein kritisches Bewusstsein bewahrt hat, eigentlich nichts Neues.

Ein Punkt Abzug nur deshalb, weil sich das Buch nicht unbedingt flüssig lesen lässt; man muss sich durcharbeiten.
Ansonsten: ein wichtiges Buch.
am 10. September 2010
Leider scheinen die restlichen Rezensionen zu diesem Meisterwerk Chomsky's von Menschen geschrieben zu sein, welche Chomsky eher als die Personifikation des Sozialismus oder einen linken Hetzer sehen, der sämtliche Greuetaten sozialistischer Diktaturen der letzten 60 Jahre zu legitimieren sucht. Dies alle sist natürlich blanke rUnsinn udn Noam Chomsky ist nicht umsonst von Eliteuniversitäten der ganzen Welt mit Ehrendoktorwürden überschüttet worden.
Genau genommen verrät er uns im Buch "Profit over People" nicht mehr als wir so oder so schon wussten. Er zieht ledilichen Parallel zu nachweislich stattgefunden (und belgeten!) Ereignissen und zielt vermehrt auf die Vernetzung des Industrie und mit der Politik ab, was Neoliberslismus genannt wird.

Hochgeradig philosophische und moralistische Ansichten verhelfen Noam Chomsky zu einer beiindruckenden Sicht der Dinge auf eine Welt, die nicht einfacher zu verstehen wird, um so mehr Demagogen aus ihr hervorgehen.

Bitte berücksichtigen Sie die Ausziechnungen des Autors als Professor.
am 20. Dezember 2008
Noah Chomsky beschreibt sehr ausführlich und interessant die brutale Außenpolitik der USA, aber auch wieso die Vorteile vom Vorteil der freien Märkte vielerorts nur ein Märchen ist.