EigenSinnige Frauen: Zehn Porträts
Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Februar 2015
eine kleine auswahl an tollen frauen, die ihrer zeit trotzten und sie selbst blieben.
ich hatte das buch schnell durchgelesen und blieb erstaunt zurück über diese frauen
am 7. April 2017
Einige Biografien der beschriebenen Persönlichkeiten hatte ich schon gelesen, aber eine sehr liebevolle Kurzfassung einger grosser Damen der Weltgeschichte. Superschmöker.
am 19. Dezember 2014
Wie auch " Die berühmtesten Frauen..."
war auch dieses Buch höchst Interessant und Lehrreich.
Hintergründe und Geschichten die zu lesen sich lohnen.
am 19. Oktober 2014
Interessantes Buch, verständlich geschrieben und lehrreich. Empfehlenswert für alle die sich für Geschichte interessieren. Nicht nur für Feministinnen. Kleiner Querschnitt durch die Jahrhunderte über das Leben ungewöhnlicher Frauen.
am 5. Juli 2013
In kurzer Form gehalten aber alles wissenswerte über die einzelnen Personen enthalten.
Sehr gut und flüssig zu lesen. Absolute empfehlenswert
am 20. September 2009
Dieses Buch ist eine interessante Aufarbeitung dieses Themas. Für mich zeigt es aber lediglich *nur* einen kleinen Teil bemerkenswerter Frauen.
Aber die beschriebenen Protagonistinnen sind für mein Empfinden gut dargestellt worden.
am 31. Mai 2010
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Biografien liebe, um über Menschen und deren Schicksal zu erfahren.
Habe das Buch schnell gelesen und fand die Inhalte der einzelnen Biografien sehr informativ, über das Schaffen der 10 Frauen und deren Persönlichkeit.
am 3. Juli 2013
zehn Kurzbiographien von unterschiedlichen Frauen geben Einblick in deren Wirken, Leben und Leidenschaften. Flüssig geschrieben liest sich wie ein Roman.
am 15. Mai 2015
Mir hat das Buch sehr gefallen. Es hat mir das Lernen dieser außergewöhnlichen Frauen näher gebracht. Mir geschichtliche Zusammenhänge besser verstehen lassen. Die Stärke von Frauen und ihren Dramen in der Geschichte gezeigt. Ich empfehle es.
am 15. Dezember 2010
die Biografien dieser vorgestellten Frauen sind in kompakter Form sehr anschaulich zu lesen. Aus verschiedenen Epochen wurden besondere Frauenleben nacherzählt. Mir hat das Buch gefallen, weil man damit einen besseren Einblick in ihr Leben bekommt. mit dem Namen Coco Chanel verbindet man zum Beispiel Mode, aber ich kann jetzt mehr mit dem Aufwachsen und Werdegang dieser Frau verbinden und hab einen besonderen Blick auf ihre Mode, auf ihre Sicht der Dinge.
Wenn man sich auf eine bestimmte Person konzentrieren will ,kann man sich immer noch eine ausführliche Biografie beschaffen, aber in diesem Bücherl ist recht gut das Wichtigste zusammengefaßt.