Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. September 2013
Das Buch schildert die Entwicklung der Quantenphysik auf eine verständliche, aber trotzdem sachlich richte Art und Weise, indem der Autor die Erfolge und Errungenschaften von Wissenschaftlern wie Bohr, Pauli, Heisenberg und Einstein aufzeigt.
am 16. Januar 2015
Lehrreich, interessant, kurzweilig.
Wer sich für seine Welt interessiert, der wird dieses Buch sehr gerne lesen.
Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich es gelesen habe.
Physik at its best.
am 10. März 2016
war schon immer auf der Suche nach einem verständlich (für Laien) geschriebenen Buch. Früher habe ich mich mit sehr schwerer Literatur in der Physik herumgeschlagen und das Handtuch geworfen. Die meisten Physiker versehen ihre Rubriken mit Sternchen 1 und 2 geht ja noch aber 3 Sterne da muss mann schon von diesem Studium sein um da folgen zu können. Mit diesem habe ich endlich eines das gut erklärt geschrieben ist.
Von meiner persönlichen Seite muss ich 5 Sterne vergeben.
am 16. September 2015
Die Quantentheorie ist ein hochkomplexes Thema, bei dem selbst die bekanntesten Physiker sagen, dass es schwer zu verstehen ist und manchmal geradezu unglaublich. Von daher ist es für einen interessierten Laien natürlich kaum nachvollziehbar. Der Autor schreibt aber in gut verständlicher und einfacher Weise, so dass ich mit dem Buch insgesamt sehr zufrieden bin und es Lust auf mehr macht.
am 7. August 2012
Sehr einfach und sehr verständlich geschrieben, jedem zugänglich, sogar wenn man in Physik gar keine Ahnung hat. Voraussetzungen sind minimal. Auch Kinder (ab 10 vllcht.) und Teenagers können mit dem Buch was anfangen.
Empfehlenswert.
am 17. März 2013
Auf der Suche nach einer verständlichen Einführung ist mir von mehreren Leuten dieses Buch empfohlen worden.
Ich glaube, es hält was es verspricht, aber man muss sich trotzdem durcharbeiten.
am 3. März 2016
Der Autor vermittelt einen guten Einstieg für Laien in die geheimnisvolle Welt der Quantenmechanik und die Auaswirkungen dieser Erkenntnisse auf moderne Technologien.
am 2. Februar 2016
Leider ist der Stand 1987, also schon ein wenig veraltet. Aber sehr verständlich, soweit man die Quantenphysik als Laie überhaupt begreifen kann, geschrieben.
am 11. August 2015
Ich habe bisher noch kein Buch über Quantenphysik gelesen, dass derart verständlich die komplexesten Themen beschreibt. Das Buch ist wirklich zu empfehlen.
am 16. August 2012
John Gribbins Buch ist noch nach 20 Jahren das beste Buch über moderne Physik. Dieses Buch hat Vielen den Weg in die Gedankenwelt der Physik eröffnet. Wenn es einst um die Wahl zum besten Wissenschaftsbuch aller Zeiten geht - "Auf der Suche nach Schrödingers Katze" muss in die engste Auswahl.