Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. April 2015
Sehr gut, sehen Sie dazu meine Ausführungen von Il Gattopardo. Es handelt sich hier um die erste Übersetzung von Charlotte Birnbaum. Für Sprachliebhaber wäre es interessant, beide Bücher, also auch Der Gattopardo zu lesen und zu vergleichen. .
am 11. Juli 2013
An den Schreibstil von Giuseppe Tomasi di Lampedusa musste ich mich erst gewöhnen. Dennoch ist es ein faszinierendes Buch mit einer einzigartigen Sprache und Sprachweise. Aber wer aus dem Adel spricht schon "frei Schnauze"? Im Buch geht es um den Niedergang des sizilianischen Adels und den versuchten Erhalt einer Familienära. Die Zeitsprünge sind für mich oft zu groß und Handlungen werden in wenigen Sätzen abgeschlossen. Dennoch lesenswert!
am 21. Oktober 2014
Von Marcel Reich Ranicki zu einem der großen Klassiker erklärt...oder war es Elke Heidenreich? Jedenfalls würde keiner der Literaturmagnaten widersprechen: Der Leopard gehört zu den Büchern, die man gelesen haben muss.
am 20. November 2013
Als Reiselektüre für Sizilien echt gut geeignet. Aus einer anderen zeit und doch immer noch aktuell: die Landschaftsschilderungen, die Charaktere, die Grundhaltung und die vielen kleinen Anspielungen auf politische Entwicklungen.
am 14. Mai 2013
Absolut Spannend besser gehts nicht. Habe 4 Tage durchgelesen und bin nie Müde geworden. War danach so begeistert das ich es fast nochmal gelesen habe
am 14. März 2015
Tolles Buch über Sizilien. Liest man am besten in Sizilien... Wenn man historische Roman mag, sehr zu empfehlen. Sehr gute Literatur.
am 25. August 2016
Es ist ein Genuss zu lesen und zu sehen, wie einfache Dinge in einer wunderschönen Sprache bildhaft ausgedrückt werden können.
am 30. Juli 2013
wenn man Sizilien etwas kennt, lernt man den Sizilianer durch dieses Buch besser kennen. Man begreift, dass Sizilien nicht Italien ist.
am 12. März 2013
Vielen Dank - es hat wunderbar geklappt. Die Produkt sind so - wie es beschrieben war. Ich bin insofern sehr zufrieden.
am 18. März 2006
Die Geschichte quält sich dahin, man ahnt von Anfang an, worauf es hinausläuft, auf den langsamen Fall des Leoparden. Es gibt wenig Spannung, dafür ausufernde Szenen mit dem immer gleichen Personal, das sich nicht weiterentwickelt. Habe schon besseres gelesen.