Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17 Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT

am 6. Februar 2017
War nicht mein Fall, sehr komplizierte Sätze die ich auch nach mehrfachem lesen nicht verstanden habe. War für mich eine Geld und Zeitverschwendung. Hab was gelernt, nie mehr ein Buch kaufen ohne Leseprobe.
am 21. Januar 2017
Kultig, lustig, bissig, muss Mann/Frau gelesen haben. Auch wenn das Buch schon "alt" ist, trifft es immer noch direkt ins Schwarze.
am 5. Dezember 2016
Ein super Buch zum Verschenken. Viele Anregungen für ein glückliches und entspanntes Leben. Mir hat der Inhalt und die Art des Autors sehr gefallen.
am 8. November 2016
Ein Wahnsinns Buch ! Ich bin erst 18 Jahre alt und es gefällt mir trotz meines jungen Alters sehr !würde es Jedem weiterempfehlen
am 27. Oktober 2016
Ganz in Ordnung- Einführung zu lange, Kurzgeschichten gut- sehr gut als Abendlektüre, gut verständlich, angenehme Sprache. Sollte eig. in keinem Haushalt fehlen.
am 20. Oktober 2016
Der Klassiker, wenn es um Kommunikationsprobleme geht. Gerade für Verliebte oder Paare oder verliebte Paare oder zerstrittene Paare oder Paare die verliebt und zerstritten sind oder gerade nicht kommunizieren der Ratgeber schlechthin.
am 29. September 2016
Beide Titel sind in diesem Buch vereint, das als gebraucht markiert, aber wie neu iist.
Wer Humor besitzt, seine eigenen Schwächen zuzugeben und die seiner Mitmenschen schmunzelnd wiederzuerkennen, der wird an diesen beiden Titeln von Paul Watzlawick sein ungeteiltes Vergnügen haben. Mit Scharfsinn beleuchtet der Autor die entgegengesetzten Pole unserer moralischen Werte und hinterfragt unbestechlich deren gegenseitige Bedingtheit.
am 15. September 2016
gut geschrieben, zuweilen auch witzig.

Da es aber etwas schwieriger zu lesen ist, man muss immer wieder mitdenken, es werden literarische Texte zitiert, eignet es sich nicht zum Lesen während das Kleinkind gerade Mittagsschlaf macht und man nicht ganz bei der Sache ist.
Für den Leser mit geistigen Ressourcen auf jeden Fall lesenswert. Das Buch wird nochmals in Ruhe gelesen, wenn das Kindchen größer ist ;)
am 15. August 2016
ich weiß zwar wie das Erzählte zu verstehen ist, ich habe mir die CDs auch mehrmals angehört aaaaber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt. Der Inhalt ist nicht ganz so lustig wie ich ihn erwartet hatte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2016
Kennen Sie Mobbing am Arbeitsplatz zu Hause oder??? warum reagieren wir??? warum ist es so einfach zu mobben und warum hat man es als Opfer so schwer. Wie bekommt man sich alleine Unglücklich :). Das Buch habe ich verschlungen und kann es jedem nur empfehlen zu lesen. Wer dann wirklich Unglücklich ist, ist selber schuld.