Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 6. Juni 2009
Das Buch ist sehr akademisch abgefassst und daher nicht unbedingt geeignet, um sich als "Normalverbraucher" zu informieren. Es ist meinem Empfinden nach in manchen Teilen schwer verständlich, wenn man sich nicht selbst wissenschaftlich mit der Materie bereits auseinandergesetzt hat.
Wer sich durchkämpft kann unter Ausschaltung von Einzelheiten einen Gesamteindruck über vielen Völkern gemeinsame Grundzüge erhalten.
am 20. Januar 2010
Ich habe mir das Buch vor allem gekauft, weil ich die Bücher von Mircea Eliade bisher alle sehr geschätzt habe. Bei diesem Buch hat er allerdings nur das Vorwort von 37 Seiten geschrieben, der Rest, also die Darstellungen der einzelnen Schöpfungsmythen, stammt von anderen mir unbekannten Autoren. Wen das nicht stört, wird dieser Hinweis nicht abschrecken. Aber da es sich eindeutig um eine Falschangabe handelt, bekommt das Buch von mir Null Sterne und geht wieder zurück.
am 21. Oktober 2011
Wenn man sich für alte Religionen interessiert, dann findet man hier jede Menge gute Informationen, die Mythen selbst und das alles locker und leicht miteinander verbunden. Ein wirklich interessantes Buch, empfehlenswert.