Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 23. Juli 2017
Die Geschichten mögen zwar immer wieder Kinder abschrecken aber sie sagen die Wahrheit. Das Buch darf in keinem Kinderzimmer fehlen.
am 20. Juli 2017
Ein klassiker..
Als kind konnte ich es auswendig..

Wenn man die Texte heute allerdings ließt, sind sie manchmal ganz schön brutal..
am 4. Juli 2017
zugegebener maßen, einige geschichten sind heftig, aber zumindest gibts eine lektion zu lernen. ich finde auch wenn oft gesagt wird dass derartige geschichten mehr schaden als nützen, das dieses buch in keinem kinderzimmer fehlen sollte. klarerweise sollte man bei sehr sensiblen kindern das buch und die geschichten erklären. aber grundsätzlich ist das buch meiner meinung nach sehr wohl zumutbar für kinder. die echte welt besteht ja auch nicht aus zuckerguss!
am 14. Juni 2017
Der Struwwelpeter gehörte einfach dazu. Jetzt habe ich ihn auch auf dem kindle und kann lesen, wann und wo ich will.
am 11. Juni 2017
Ich kenne die Geschichten noch aus meiner Kindheit, meinem Baby lese ich das fast jeden Tag vor, sie ist begeistert. Wenn ich schon mit dem Struwwelpeter anfange, da fängt sie an zu lachen.
am 6. Juni 2017
Es hat alles gepasst, schnelle Lieferung, netter Kontakt, alkes wie beschrieben. Kann jede Zeit weiter empfehlen. Vielen Dank für Ihre Mühe
am 25. Mai 2017
Ein Muss im Bücherregal, heute genauso beliebt bei Kindern wie damals zu meiner Zeit. Schön dicke Seiten mit vielen Bildern.
am 10. Mai 2017
Das Original wie ich es von der Kindheit her kenne, als E-Book, großartig!
Gute Editorische Leistung, auf einem Tablett oder Computer sind die Illustrationen farbig.

Ich kann es empfehlen, und es macht Spaß darin zu lesen.
am 9. Mai 2017
Mein Enkel wird nächsten Monat 4 und ich darf ihm oft und gerne Märchen vorlesen. Da ich Hänsel und Gretel sowie der Wolf und die sieben Geislein nicht mehr hören kann, kam mir diese Alternative gerade recht.
Das Titelbild des Struwwelpeters hat mich angesprochen, den habe ich als Kind doch auch schon gekannt. Vom Titel her habe ich mich auch so vage an den Daumenlutscher, Hand guck in die Luft, den Zappel-Philipp und den Suppen Kaspar erinnert, die anderen Titel haben mir nichts (mehr) gesagt.

Die Geschichte vom Struwwelpeter, die für mich ausschlaggebend für meinen Download war, habe ich erst einmal vergeblich gesucht. Abgebildet war er zwar in der Kindle Version, aber nur mit einem kurzen Text darunter. Das hat mich doch sehr verwundert, mir war nicht bewußt, dass es den Struwwelpeter in Kurz- und Langversion gibt. Hier wird man mit ein paar Zeilen abgespeist, das war mir vorab nicht bewußt, da es nirgends erwähnt wird.

Alle Geschichten sind sehr kurz und wirklich grausam. Der Daumenlutscher zum Beispiel: einmal kurz alleine zuhause, heimlich mal am Daumen gelutscht, springt der Schneider ins Zimmer und schneidet beide Daumen ab. Mein Enkel hat zum Glück nie am Daumen gelutscht. Er sagte gleich "Sowas mache ich nicht, das passiert mir nicht". Vielleicht hatte er ein wenig Angst, zumindest Respekt.

Ich bin nicht so ganz sicher, ob das heute noch pädagogisch wertvoll ist. Klar stirbt auch der böse Wolf beim Rotkäppchen. Aber er ist eine Märchenfigur genau wie Rumpelstilzchen, das ein böses Ende findet.

Hier trifft die Gewalt auf die Kinder, nicht auf Märchenfiguren.

Von daher werde ich das eBook wieder löschen und nicht öfters vorlesen. Ich empfehle es nicht weiter.
Zwei Sterne habe ich nur vergeben, weil es mich an meine Kindheit erinnert hat.

Meine Meinung ist subjektiv, aber ehrlich. Ich hoffe, dass Sie Ihnen bei Ihrer Entscheidung vor dem Kauf oder Download hilfreich ist.
am 8. Mai 2017
exactly what I expected, thank you and i can recommend making use of this seller without any doubt whatsoever. cheers!