Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. November 2016
Als ideale Reisevorbereitung oder auch während des Urlaubs sehr zu empfehlen!
Eintauchen in die Altägyptische Totenkultur!
Schön und verständlich geschrieben!
am 10. August 2003
Da ich auch schon "Das Totenbuch der Ägypter" gelesen hatte wusste ich, was mich bei der Lektüre dieses Buches erwartet. Beide sind ähnlich aufgebaut. Sie beginnen mit einer unfassenden Einleitung und danach bekommt man die Übersetztung der Beigabe für die Verstorbenen.
So sehr ich persönlich dieses Buch schätze, so ist auch dieses nur für diejenigen zu empfehlen, die sich intensiver mit dem Thema auseinander setzten. Für "Ägypten-Fans", die hauptsächlich etwas über die groben Züge oder Riten einer Bestattung oder die Sagen um die Götterwelt erfahren möchten, ist dieses Buch nicht zu empfehlen.
Man braucht eine Menge Durchhaltevermögen um es zu lesen da es sehr umfangreich ist. Es kommen viele Begriffe vor, welche man sich aus dem Zusammenhang nicht erklären kann und auch ich muss öfter in meinen anderen Büchern nachschlagen.
Dennoch bin ich froh das sich jemand die Mühe gemacht hat aus allen Übersetztungen, die es mitlerweile gibt, die heraus zu suchen und zusammen zu fassen, die am wahrscheinlichsten zutreffen können.