Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

am 4. November 2013
Ich habe mir sowohl das Buch als auch dieses Übungsbuch gekauft und muss sagen, dass ich der Meinung bin, beide Bücher bilden eine sehr gute Kombination! Ich war mir lange unsicher ob ich das Buch kaufen sollte, letztlich habe ich es dann doch etwa eine Woche vor meiner Klausur bestellt und damit geübt. Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut - ich würde es wieder tun.

Im Internet ewig nach Aufgaben zu suchen ist einfach zeitaufwändig und lästig (und stressig! - als hätte man nicht genug Stress xD). Mit diesem Buch von über 400 Seiten, hat man eine riesige Palette an Übungsaufgaben, die man durchgehen kann (Betonung auf kann!). Bei so vielen Aufgaben ist es nicht verwunderlich, dass dann auch schwere Beweisaufgaben o.Ä. auftauchen, die auch die anspruchsvolleren Studenten zufrieden stellen. Für mich persönlich waren solche Aufgabenstellungen an sich aber interessante Informationen, um mehr Verknüpfungen zu den einzelnen Themen und somit mehr Verständnis bilden zu können. Für mich war klar, dass ich meine letzten Tage vor der Klausur dann nicht an so schweren Aufgaben aufwende. Trotzdem fand ich sie informativ, wenn ich mir die Aufgabenstellung durchlas, oder wenn es mich interessierte, dann auch die Lösung dazu. Ich hab selbst vorwiegend mit den einfacheren Aufgaben geübt und ich muss sagen, es hat mir bei verschiedenen Sachen geholfen die Thematik besser zu verstehen. Allein weil ich mit einem sichereren Gefühl zur Klausur bin, hat es sich schon voll gelohnt. Ich hätte am Ende gerne noch mehr geübt, aber die Zeit war dann zu knapp. Und yay: ich hab bestanden :D
am 10. Juni 2013
Zusammen mit dem Buch.. perfektes Duo. Die Aufgaben sind klar gelöst und man kann damit wunderbar sich für Klausuren vorbereiten.
am 27. Mai 2013
Das eigentliche Buch ist gut ... das hier ist rausgeworfenes Geld ... Die Übungsaufgaben sind realitätsfern ... zu viele theoretische Beweise. Also wenn man sich damit auf eine Klausur vorbereiten will, dann kann man es gleich sein lassen.