Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 15. November 2004
Das Buch stellt vor allem durch seine leichte Verständlichkeit in Verbindung mit vielseitigen praxisbezogenen Beispielen einen sehr guten Einstieg in die Grundlagen der statistischen Methodenlehre und in die praktische Anwendung geeigneter Verfahren dar.
Der methodische Aufbau des Buchs, insbesondere die Leitfragen zu Beginn jeden Kapitels, dient der Übersichtlichkeit und vermittelt einen strukturierten Zugang zu der Thematik. Dabei sind die Praxisbeispiele und Hinweise auf Einsatzmöglichkeiten der PC-Programme EXCEL und SPSS besonders für Studierende anschaulich und für die eigenständige, fachgerechte Auswertung empirischer Daten und Ergebnisdarstellung nützlich.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch sowohl für den Einsteiger als auch den erfahrenen Anwender bei der Auswertung einfacher und komplexer statistischer Methoden von großen Datenmengen. Zudem eignet sich das Buch durch die Vermittlung der statistischen Grundlagen besonders für die interdisziplinäre Anwendung.
am 24. Oktober 2004
Didaktisch hervorragend werden für Studenten des Grundstudiums die Grundlagen der Statistik vermittelt. Hierbei ist von besonderer Bedeutung, dass Zwerenz die Studierenden motivieren und zum selbständigen Lernen anleitet will und deshalb - ganz wichtig - nicht mit technischen Details überfordert. Im Werk sind fundierte didaktische Kenntnisse im Bereich e-learning umgesetzt.
Die Verknüpfung von Excel und SPSS mit einer Einführung in die Statisitk muss als äußerst gelungen und verdienstvoll angesehen werden. Die Beherrschung dieser Programme wird in der Unternehmenspraxis von den Studierenden als "MUSS" abgefordert. In dieser Verknüpfung ist das Buch deshalb äußerst empfehlenswert.
am 1. August 2013
macht was es soll. ich weiß nicht wirklich was ich da hinschreiben soll. es ist ein lehrbuch und ich habe es für meinen betriebswirt benötigt.