Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 20. Februar 2017
Sehr dicker, schwerer Wälzer, aber Hutes Nachschlagewerk fürs Studium. Ich studiere Wirtschaft auf Lehramt und konnte es gut zur Vorbereitung auf die Klausur nutzen. Ich werde es behalten, da ich hoffe es auch später gebrauchen zu können.
am 15. November 2011
Nach 6 Wochen Uni muss ich sagen, ist dies von allen Modulen das beste Buch. Die Vorlesung ist extrem nah daran angelehnt, nur dass das Buch viel ausführlicher und verständlicher ist. Inzwischen lese ich in der Vorlesung das Buch und höre nur mit einem Ohr zu. So gut ist das Buch! Kann es nur empfehlen.
am 4. April 2012
"Einführung in die Mikroökonomik" ist für mich ein sehr gutes Lehrbuch. Meiner Meinung nach eigenet es sich auch zum Selbststudium, da es die Inhalte besser erklärt als manche Professoren. Es ist relativ einfach lesbar, weil jeder Punkt sehr genau erklärt wird und es viele Beispiele dazu gibt, die de Sachverhalte noch besser darstellen. Als BWL-Studentin bin ich sehr zufrieden mit diesem Buch und denke es eignet sich sehr gut zur Klausurvorbereitung und zum Teil als Vorlesungsersatz:) ich würde es also auf jeden Fall empfehlen:)
am 11. September 2016
Es ist ein gutes Buch, ich habe es begleitend zu den Vorlesungen genutzt, man versteht die Haushaltstheorie, sowie die anderen Theorien, die man in der VWL braucht. Zwei Sachen stören mich, es gibt keine Bespiele, die man anwendend verstehen kann. Die mathematischen Beispiele sind eine Beleidigung, zudem ist die Übersetzung schlecht, häufig Schachtelsätze und andere nervige lange Sätze. Es lohnt sich trotzdem das Buch zu studieren.

Das Trainingsbuch ist eine Geldverschwendung, wenn ihr Übungen braucht, orientiert euch an Übungen und Tutorien.
am 3. November 2016
Mindestens die HU Berlin und die Uni Köln (und wahrscheinlich noch einige andere) haben in der Vergangenheit ihre Vorlesungen auf diesem Buch aufgebaut. Macht es das besser? Eher nicht. Positiv ist, dass alle Kapitel mit einer Zusammenfassung und ein paar im Anhang beantworteten Wiederholungsfragen enden. Allerdings ist das Buch eher anstrengend zu lesen. Da jedoch Mikro I hier wenigstens nochmal nachvollzogen werden kann und oft sogar die Beispiele aus der Vorlesung oder Übung enthalten und erläutert sind, habe ich zähneknirschend damit gearbeitet - und bestanden.
am 11. März 2016
Ich hab mir dieses Buch gekauft, da mein Prof in der Uni seine Vorlesung an diesem Buch orientiert. Insgesamt ganz gute Investition, bin zufrieden. Hat geholfen Dinge aus der Vorlesung besser zu verstehen bzw. auch geeignet um sich im Selbststudium neue Themen zu erschließen, wenn für die Vorlesung mal wieder die Zeit war bzw. Lust gefehlt hat.
Jedoch nur 4 Sterne wegen der manchmal komisch gewählten Formulierung.
am 3. Dezember 2015
Inhalte die verständlich in der Vorlesung vermittelt werden, können in diesem Werk nochmals umständlich erklärt nachgelesen werden.
Vielleicht liegt es aber nur an einer mehr als dürftigen Übersetzung. Während des Lesens entsteht der Eindruck, dass es dem Übersetzer mehr am Herzen lag, geschlechtsgerechte Formulierungen zu verwenden (was anscheinend aus Übereifer völlig übertrieben wurde und dadurch meiner Meinung nach manche Inhalte sehr verwirrend darstellt) als den Inhalt verständlich darzulegen.
Wer also Geld übrig hat und als Wirtschaftsstudent schon wahrscheinlich Bekannte nochmals aus Sicht einer Ökonomin, Studentin, Unternehmerin, Konsumentin usw. nachlesen möchte und der Wörter wie z.B erinnerlich und Schläue in seinem Wortschatz vermisst hat, sollte sich das Buch auf jeden Fall kaufen. Alle anderen sollten sich vielleicht eine andere Alternative suchen oder evtl. die englische Version besorgen.
am 2. April 2013
Diese Buch ist ein absolutes Standardwerk im Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften.
Strukturiert wird in die mikroökonomische Denkweise eingeführt, Formeln werden mathematisch sauber hergeleitet, es gibt eine Vielzahl an Beispielen. Kurz gesagt- dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall...
am 5. September 2013
Das Buch beschreibt ausführlich die genannten Grundzüge, doch sind mir einige Rechenschritte in den Aufgaben zu komplex dargestellt, deswegen ein Stern Abzug. Ansonsten eine gute Ergänzung zur Vorlesung.
am 25. Juni 2015
Wenn jemand Wirtschaft studiert und Mikro belegen muss, ist dieser Buch sehr hilfreich. Die Themen werden gut und verständlich dargestellt und sind unterstützend zur Vorlesung. Lieferung war auch super schnell.