find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Februar 2012
Ich habe dieses Buch zur Prüfungsvorbereitung für das von mir belegte Modul "Einführung in die Rechnerarchitektur" gelesen. Es eignete sich meiner Meinung nach gut. Obwohl es recht dick ist, habe ich es ziemlich zügig "verschlungen", da es sich gut weg liest.
Positiv möchte ich hervorheben, dass z.B. bei den Themen "Caches" und "Pipelining" jeweils am Anfang ein gutes Beispiel aus der realen Welt aufgegriffen und mit dem aktuellen Thema in Bezug gesetzt wird. Dadurch wird das Thema anschaulicher gestaltet und dem Leser näher gebracht. Besonders gut ist, dass nicht zwischen einer Vielzahl von Beispielen gewechselt wird, sondern es sich im jeweiligen Kapitel um das gleiche durchgehende Beispiel handelt, welches immer wieder aufgegriffen wird. In den Kapiteln gibt es kleine Übungsaufgaben, die auch erklärt und gelöst werden. Weiterhin gibt es in den Kapiteln kleine Kontrollfragen, an denen man feststellen kann, ob man das Gelesene auch wirklich verstanden hat. Einige dieser Kontrollfragen werden am Ende des Kapitels beantwortet. Am Ende eines jeden Kapitels gibt es reichlich Aufgaben, die man zur Übung bearbeiten kann.
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt zu diesem Buch zu sagen: Es haben sich öfter Schreibfehler eingeschlichen, so wird z.B. aus der "Rückschreibephase" die "Rockschreibephase", oder aus dem "Befehlszähler" der "Befehlszeiler". Besonders in der Einleitung gibt es sehr viele solcher Schreibfehler. Man weiß zwar welche Wörter bei den Schreibfehlern gemeint sind, aber diese stoppen trotzdem den Lesefluss, was zumindest für mich sehr irritierend wirkte. Wenn man davon aber absieht, liest sich das Buch sehr gut und ist vom Lerneffekt her durchaus zu empfehlen.
am 7. Juli 2015
Das Buch an sich ist nicht schlecht, aber auch nur zum Teil herausragend.
Im Gegensatz zu vielen anderen Lehrbüchern des Oldenbourg Verlages hat dieses ein miserables Niveau in Punkto Rechtschreibung, fast auf jeder Seite finden sich Rechtschreibfehler jeglicher Art.
am 6. November 2013
Das Buch ist sehr umfangreich gestaltet. Dennoch ist es verständlich geschrieben und Fachbegriffe werden ausführlich erklärt. Für Studierende in technischen Studiengängen und ganz besonders für Studierende in IT-lastigen Studiengängen zu empfehlen.
am 23. Februar 2012
Ich habe das Buch zur Prüfungsvorbereitung benutzt.
Komplizierte Sachverhalte versucht der Autor mit einem Vergleich aus dem realen Leben zu verdeutlichen, beispielsweise das Thema Pipelining mit verschiedenen Vorgängen in einem Waschsalon. Zu Beginn sind diese Beispiele sehr gelungen, allerdings nerven sie mit der Zeit stark, da sie nicht komplett übertragbar sind und damit auch verwirrend wirken. Schön ist jedoch, dass an verschiedenen Stellen Fragen gestellt werden, welche das Erlerne prüfen und dem Leser damit helfen die Inhalte zu vertiefen.

Als großes Makel ist hier jedoch der Satzbau und die Rechtschreibung zu nennen..... Die Sätze sind teilweise SEHR lang und damit auch nicht verdammt schwer zu lesen! Zum Thema Rechtschreibung: Es finden sich auffallend viele Fehler, die eigentlich hätten gesehen werden müssen...

Im Großen und Ganzen jedoch ein zu empfehlendes Werk.
am 2. Dezember 2013
in ordnung hab keinen grund mich zu beschweren kann nur weiterempfehlen ist alles okay vielen dank ..... ... ... ..