Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Dezember 2005
Dies ist ein sehr gutes Buch für Statistikkurse, da es sowohl deskriptive als auch induktive Statistik enthält. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut. Es sind praktische Anwendungsbeispiele vorhanden und man kann das Buch direkt zur Aufgabenbearbeitung benutzen. Ein sehr gutes Lehr- und Übungsbuch.
am 27. Oktober 2006
Dieses Buch ist zwar gut aufbereitet was die Didaktik angeht. Es geht aber in vielen Bereichen einfach zu wenig in die Tiefe.

Darüberhinaus ist es doch recht stark auf Formeln und Beweise ausgerichtet. Hier bevorzuge ich Lehrbücher mit stärkerem Anwendungsbezug - sicherlich ist das Geschmackssache.

Was mich aber wirklich an diesem Buch stört: Es sind eine ganze Menge Fehler in den Formeln und in den Beweisen enthalten. Das ist für ein Lehrbuch, dass nicht wirklich für den aufgeklärten Kenner gedacht ist eher schlecht!

Ein Laie erkennt die Fehler nicht als solche, sondern zweifelt an seinem Verständnis der Materie.

Etwas vollmundig ist auch der Titel. Es werden hier ausschließlich quantitative Verfahren erläutert.

Fazit: In einer späteren Auflage vielleicht zu empfehlen. In der momentan mir vorliegenden Form kann ich nur vom Kauf abraten.