Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Oktober 2003
Das Buch ist ein Knaller. Für die schwierigen Passagen hat der Autor hervorragende grafische Darstellungen verwendet, was das Lesen seiner Beispiele sehr erleichtert. Hier sind zu nennen: "Bit-Operationen", "Implizite Referenzen", "Komplexe Datenstrukturen" usw. Im Kapitel "Reguläre Ausdrücke" hat der Autor immer nur eine Bezugsgrösse - nämlich Katzen - für seine Beispiele verwendet. Das bedeutet: Programme sind leicht zu verfolgen, eine Annäherung erfolgt Schritt für Schritt. Sein Stil ist kurz und prägnant, überflüssiges Geschwafel entfällt. Glückwunsch zu diesem Werk!
am 18. Oktober 2003
Als Autodidakt habe ich den Rat des Autors befolgt und mit Perl begonnen. Da dieses Werk didaktisch sehr gut aufbereitet ist, zaehle ich mich jetzt auch zu den Perl-Fans. Hervorragend sind auch die zahlreichen Beispielprogramme - besonders der Perl-Cocktail. Für schwierige Passagen ist die grafische Darstellung sehr hilfreich. Glueckwunsch zu diesem Buch
am 25. Januar 2006
Prof. Schröter zeigt die Vielfältigkeit von Perl in quasi Einzeiler-Programmen. Somit ist ein schneller Einstieg in Perl gewährleistet. Ebenso weicht er mit seinen orginellen Beispielen von den traditionellen (langweiligen) Lehrbüchern ab. Das bringt Farbe hinein. Er konditioniert aber auch seine Leser wie ein Trainer, wenn er mit Stringenz seine Beispiele (z.B. Katzen bei Regex)darstellt. Hab ich einen Regulären Ausdruck, denk ich an Katzen. Ein sehr gutes Lehrbuch, vor allem für Umsteiger. Es gibt leider zuwenig in dieser Art.
am 15. Mai 2003
Dieses Buch vermittelt sehr einfach die Grundlagen dieser "mächtigen" Programmiersprache.
Anhand von unzähligen Programmbeispielen aus der Praxis wird die Programmiersprache der Zukunft,
Perl, klar und verständlich von Professor Schröter erklärt.
Besonders alle Studenten der FH-Landsht können dieses Buch studienbegleitend benutzen.
Man kann es nur empfehlen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken