Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Dezember 2003
Als ich das Buch in die Finger bekam,nachdem es mir mein Professor ans Herz gelegt hatte, war mir ein bißchen mulmig. Als ich jedoch angefangen hatte mit diesem Buch zu arbeiten eröffnete sich mir die Welt der Thermodynamik in ihrer großen Vielfalt. Auf dem neustem Stand der Dinge, haben es Kittel und Krömer geschafft, ein Physikbuch herauszugeben, dass die Physik der Wärme auf moderner quanten-statistischer Grundlage wiedergibt. Das Buch wendet sich vor allem an Studenten der unteren Semester.Gut gegliederter Aufbau der Kapitel, deren Strukturphänomenologisch als auch mathematisch analysiert werden.
Das einzige Manko, dass leider in dieser 5.Auflage immer noch existiert, sind die fehlenden Antworten und Lösungen zu den jeweiligen Aufgaben am Ende eines Kapitels. Ich habe diese vermißt. Viel Spaß beim Lesen.