Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 4. Januar 2010
Bereits vor einigen Jahren habe ich das Buch durchgelesen und dabei bei mir gedacht: das ist toll, das mache ich - um es dann wieder zu vergessen ...

Letztes Wochenende auf der Suche nach dem ultimativen Neujahrskick - da ist es mir wieder in die Hände gefallen und diesmal hab' ich einfach angefangen.

Zuerst im Hausgang - endlich nur mehr dass im Vorratsschrank, was wirklich benötigt wird -
nur mehr die Schuhe, die wirklich passen im Schuhschrank ...

dann die Küche, das Wohnzimmer, das Wc und schließlich das Schlafzimmer - eine Wohltat!!

Top und wirklich zum Nachahmen empfohlen - Danke
am 16. Juli 2011
Gut strukturiert und daher leicht umsetzbar!
Dieses Buch ist wie für mich geschrieben. Es sammelt sich doch im Lauf der Jahre einiges an, von dem man sich eigentlich wieder mal trennen könnte. Doch eigentlich "Kick" fehlte bisher.
Duch gezieltes und systematisches Ansehen der einzelen Räume erkennt man nach dem Lesen des Buches ganz rasch, was einem nun wirkich wichtig ist und was eben hier ist weil es irgendwann einmal einen Platz im Haus erhalten hat und nicht extrem stört.
Doch in der Anzahl dieser Dinge liegt das Problem.
Nach dem "Umsetzen" des Gelesenen und Erlernten ist viel mehr "Luft" und Raum in unserem Haus.
Ich kann das Buch nur empfehlen - daher ein klarer Kauf!

Schön, daß an echte Hilfsmittel (beschriftete Kartons) und Planungslisten gedacht wurde.
am 13. Februar 2013
Schöne Idee, gebracht hat es aber leider nichts. Das Geld für das Buch sollte man lieber in ein paar gute Ordnungssysteme investieren...