flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Schutzrituale: Wirksame Hilfe für den Alltag
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Oktober 2015
Zugegeben war ich zunächst etwas enttäuscht, als ich das Format des Büchleins in Händen hielt. Sehr dünn, sehr klein, viele Bilder, weniger Text. Der Inhalt jedoch hatte es dann in geballter Ladung wieder wett gemacht! Wie üblich bringt Luisa die Themen einfach und frei Schnauze auf den Punkt. Vom handfesten, alltäglichen Übel - wie Einbruch- bzw. Diebstahlsicherung oder körperliche Übergriffe, über die innere Haltung, bis hin zu spiritueller Verteidigung ist wieder alles vertreten. Und vor Allem eben so schön bodenständig. Nicht abgehoben, keine übertriebenen Schnörkel, einfach straight und sachlich heraus. Sie scheut sich nicht von Spucke oder Urin oder Blut als Abwehrzauber zu reden. Hebt hervor wie die eigene Mentalität einer Opferhaltung oder des Ausstrahlens von Selbstbewußtsein unsere Angreifbarkeit beeinflussen kann.
Und so bekommt das Büchlein von mir satte 5 Punkte. Einfach weil der - wenn auch reduziert ausgefallene - Inhalt mich so hieb- und stichfest überzeugt hat. Man kann natürlich überlegen ob der Preis von 10€ für so wenig Text gerechtfertigt ist, aber ich glaube schon. Wie gesagt :-)
am 15. September 2014
Ich habe alle Bücher von Luisa Francia. Dieses kleine Büchlein ist eine wunderbare Zusammenfassung kleiner Schutzrituale.
Wie ich finde, ein MUSS für alle, die ein spirituelles leben nach alten Traditionen führen.
Danke für dieses Buch!
am 15. September 2014
Dieses feine kleine Büchlein ist ein wahrer Schatz. Es kommt trotz seiner kräftigen rot und orange Töne zunächst äußerlich recht unscheinbar daher, hat es doch die handliche Größe eines „Geschenkbüchleins“. Im inneren dann wirkt es dank der vielen bunten Zeichnungen und Fotos auf durchgehend Hochglanzseiten sehr einladend, doch mag es zunächst erstaunen, dass es insgesamt doch nach recht „wenig“ aussieht. Zumindest ging es mir so. Vor allem im Gegensatz zu Luisa Francias anderen Büchern, die vom Format her doch deutlich anders sind und in der Regel längere Kapitel mit ausführlichen Texten beinhalten. Dies ist hier nicht so.

Besteht sonst der Hauptteil der Bücher Francias aus längeren Texten an deren Ende sich dann hier und da auch kleine Hinweise für Rituale oder Zauber finden, ist dieses Büchlein hingegen auf eben jene Beschreibungen von Zaubern und Ritualen komprimiert. Francia bleibt sich dabei aber treu darin auch hier keine rezeptbuchartigen Vorlagen zu liefern, sondern interessante Anregungen und Tipps zu geben, die hilfreich sind und dennoch genug Raum für eigene Interpretationen und Herangehensweisen lassen.

Die Vorgestellten Zauber und Rituale sind alle einfach und bodenständig. Sie lassen sich ohne große Vorbereitung und teure Einkaufslisten mit dem ausführen was gerade zur Hand ist. Das ist etwas was ich an Luisa Francia besonders schätze.
Ja, manchmal ist etwas Brimborium schön, das mag ich auch hin und wieder und wer dies ebenfalls mag, kann ihre Anregen auch gerne noch erweitern und ausschmücken. Aber gerade im Alltag, wenn die Zeit knapp ist und eins ohnehin gestresst, oder etwa unterwegs oder im Büro, oder ähnlichen Situationen, wo eins nicht so gerne und vor allem nicht so einfach ohne aufzufallen ein mehrstündiges Ritual mit vielen (teuren) Utensilien abhalten möchte, bzw. kann, da schätze ich doch diese einfache und dabei genauso wirkungsvolle Herangehensweise sehr.

Kurzum, „Schutzrituale – Wirksame Hilfe für den Alltag“ hält genau das was der Titel verspricht. Es ist ein gelungenes kleines Büchlein, interessant für jede_n, der_die einfache aber wirkungsvolle Schutzrituale und -zauber für den Alltag sucht. Ergänzend dazu kann ich „Beschützt, bewahrt, geborgen“, ebenfalls von Francia, sehr empfehlen.
am 25. Juli 2014
Da ich schon jahrelang eine treue Leserin der Bücher der Autorin bin, dachte ich mir, „da kann nicht mehr viel Neues zu diesem Thema kommen“. Doch: Irrtum!

Dieses kleine Buch hat mich fasziniert, da es in seiner Kompaktheit kaum mehr Fragen offen lässt. Verschiedene Ritualtipps aus früheren Büchern hat sie erweitert bzw. umgeschrieben, erneuert oder überarbeitet.
Einige Sätze aus der „Schutzmagie“ sind mir wieder in den Sinn gekommen und an Rituale habe ich mich wieder erinnert, die mir geholfen haben, aber leider „ad acta“ gelegt wurden.

Oft ist es ja so, dass wir gerade im Urlaub oder auf Reisen Sachen ausprobieren, die wir uns sonst nicht trauen bzw. keine Zeit dafür finden. Daher ist das neue Büchlein der Autorin superpraktisch, denn es lässt sich im kleinen Gepäck verstauen – auch zwischen Laptop und Agenda, um sich bei einem Geschäftstermin zu stärken -, notfalls auch in der Hosentasche, um in der Natur alles parat zu haben.
Wieder einmal hat mich die Autorin inspiriert, Dinge auszuprobieren, die für mich Neu sind oder die ich einfach vergessen habe.

Sehr schön ist auch, dass es bei den Beschreibungen nicht dogmatisch zugeht, sondern sie zeigt Alternativen auf, die zum Wandeln sind – egal ob in freier Natur, zuhause im geschützten Raum oder vllt. mit Freundinnen in einer Praxis. Es ist auch egal, wenn gerade keine Gleichgesinnten bei der Hand sind, alles kann auch alleine durchgeführt werden ... schließlich kann Frau auch sich selbst genug sein.
am 31. Juli 2015
Ich habe leider sehr lange, es waren um die drei Wochen, auf dieses Buch gewartet. Auch inhaltlich war ich ein wenig enttäuscht. So fand ich, dass eher wenig bekannte Schutzrituale dort zu finden sind. Aber das mag daran liegen, dass ich vielleicht einfach etwas anderes erwartet hatte. Für den Preis wurde ich in jedem Fall enttäuscht.
am 21. Oktober 2015
ich hatte dieses Buch bestellt, weil ich mich allgemein in diesem Thema umtue, und da fand ich es mehr als sinnvoll, auch zu wissen, wie man sich schüzten kann. Ich weiß nicht ob ich hier was rezitieren darf aus dem Buch. Kurz genommen: ein Bsp. war " es hängt von den Signalen ab, die wir aussenden und wie wir zu unseren Besitztümern stehen. Senden wir also aus hier gibt es nichts zu holen, läßt der Einbrecher einen in Ruhe. Sie hatte beschrieben, sie hätte einen Zettel an die Tür geheftet TÜR BITTE NICHT EINTRETEN und einen Schlüssel unter die Fußmatte gelegt. Die Beschreibung endetet damit, das die Diebe sich einen Kaffe gemacht haben und so wieder gingen. Die anderen Rituale waren eher so ein naja. Sorry, aber das finde ich alles eher sehr fragwürdig...und ich weiß auch nicht, ob ich mir von dieser Autorin noch mal ein Buch bestellen werde.
am 5. Mai 2015
Gut und verständlich geschrieben, schöne Aufmachung des Buches. Allerdings meines Erachtens eher als Einsteigerbuch geeignet als zur Vertiefung, absolute Kaufempfehlung
am 7. November 2014
hatte mir von dem buch mehr versprochen... ich wollte es verschenken, aber es ist nicht nur von der seitenzahl, sondern auch vom inhalt her wahnsinnig dünn. liest sich wie die "brigitte" unter den spirituellen ratgebern... erkenntnisgewinn gleich null, da die "tipps" eine sammlung aus überholten allgemeinplätzen sind. schade.
am 8. September 2014
Nettes kleines Büchlein zum nachschlagen ! Praktisch für die schnelle Hilfe im Alltag. Darf in einem Hexenbücherregal nicht fehlen. ;) ;)
am 5. September 2014
Wieder ein gelungenes Buch von Luisa Francia, einfach und gut :) .

Amazon sagt mir gerade, ich soll noch 8 Wörter schreiben, doch mehr brauchts ja nicht ... so ist dieser Satz hier der erforderlichen Mindestwortzahl gewidmet.