Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 5. April 2014
Ich lebe nicht vegan, versuche aber immer mehr und mehr vegan zu kochen. Da ich eine Kuhmilchallergie habe, muss ich sowieso viele Rezepte "umbauen", da kann ich es dann auch gleich ganz vegan machen :)
Leider sind viele vegane Rezepte aus dem Internet mit Ersatzprodukten, das gefällt mir überhaupt nicht. Ich koche am liebsten so "Naturnah" wie es geht, da ist dieses Kochbuch wirklich perfekt!!!

In diesem Kochbuch finden sich nach Jahreszeiten sortierte Rezepte. Besonders toll, wenn man auf Nachhaltigkeit und regionale Produkte achtet! Man muss ja im Dezember keinen Salat mit Spargel aus Peru machen... Dazu kommt, dass keine Soja-Ersatzprodukte verwendet werden. In vielen Rezepten wird eine selbstgemachte Cashew-Sahne verwendet, die man aber auch leicht durch eine andere Pflanzliche Sahne ersetzen kann.

Grade für Einsteiger ein prima Buch mit vielen Hilfreichen Tipps zur veganen Ernährung!
Daumen hoch :)
am 9. Dezember 2016
Habe mir dieses Buch gekauft weil ich auf der Suche nach einem Buch mit einfachen und umsetzbaren Rezepten war. Würde ich auch verschenken.Super Buch
am 17. Dezember 2013
Die Rezepte sind einfach und sehr gut zum Nachkochen. Eine einfache, gesunde, runde Sache! Versuchen Sie es einfach auch einmal.
am 13. März 2014
Frau Rütting beeindruckt mich als Person sehr, wenn ich sie mal ab und an im Fernsehen sehe.
Deshalb habe ich mir dieses Kochbuch gekauft. Mein erstes dieser Art!
Aus gesundheitlichen Gründen habe ich vor einigen Wochen meine Ernährung umgestellt.

Positiv an diesem Buch finde ich die Kapiteleinteilungen, die Verweise auf saisonale Produkte usw.
Auch die Texte sind sehr gut und informativ. Hier gefällt mir auch, dass hier nicht "verbissen" an die Materie herangegangen wird.

Etwas negativ finde ich das lay-out. Die Farben sind doch sehr "billig" und richtig Appetit macht das nicht.

Gut, es muss nicht alles so "lifestyle mäßig" wie bei Attila sein, aber ein bisschen mehr für's Auge wäre schön gewesen
(und damit meine ich NICHT, dass ich Bikinifotos von Frau Rütting als Alternative zu Attilas Pin-ups brauche!).

Trotzdem ein gutes Buch, auch weil man alle Zutaten einfach bekommt.

Die selbst herzustellende Cashew-Sahne finde ich toll und bisher fanden auch Gäste, dass diese eine tolle Alternative zu klassischer Sahne darstellt.
am 17. Oktober 2013
tolle Tipps und Rezepte sind in diesem Buch
einfach gut beschrieben und wunderschön
illustriert. Ein super Buch, bestens zu empfehlen
am 2. August 2014
gut und informativ geschrieben, sehr zu empfehlen, einfache Rezepte mit wenig Zutaten
verständlich beschrieben, gut zu lesen, bin gespannt wie die Rezepte bei der Familie ankommen
am 19. Mai 2015
habe ich mit diesem Kochbuch gefunden. Ich bin kein Veganer und auch nur ein 90%iger Vegetarier. Ich möchte lernen, weitgehend auf tierische Produkte zu verzichten. Dabei will ich aber auf gesunde, vollwertige, regionale und biologische Lebensmittel zurückgreifen. Und Soja gehört nicht auf meinen Speiszettel. Mit diesem Kochbuch bin ich fündig geworden. Barbara Rütting zeigt viele, vor allem einfache Alternativen auf. Das Buch ist nett und hilfreich geschrieben und reichlich bebildert.
Liebe Barbara Rütting, bitte bringen Sie noch ein veganes Backbuch heraus!
am 11. Dezember 2013
entspricht genau den Erwartungen und ist sehr zu empfehlen, wenn man sich grundsätzlich zu dem Thema informieren will.
Sehr gute Grundinformation
am 21. November 2013
Tolle Rezepte, sehr schöne Bilder und wir haben bereits ein paar mal etwas daraus gekocht, wir sind sehr zufrieden! Danke!
am 16. Februar 2014
Ich hatte den Eindruck, das Buch wurde nur schnell herausgegeben, um den momentanen Hype nicht zu verpassen.

Die Rezepte sind phantasielos. In fast jedem Gericht kommt Cashewsahne, Hefeflocken und/oder Knoblauch zu Einsatz.
Nur für jedes 3. Rezept gibt es ein Foto. Schade.

Ich habe das Buch wieder zurück geschickt.