am 17. Juni 2015
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das alte, schon großteils vergessene Wissen wird hier neu dargelegt. Habe wichtige Schlüsse für mich selbst ziehen können, die ich dann durch weitere Lektüre noch vertiefen konnte. Der Schreibstil ist einfach und es läßt sich gut lesen.
am 17. August 2015
Alles in allem ein interesantes buch mit geschichtlichen hintergründen allerdings nicht das was ich gesucht habe einige Kreuter werden erleutert auch einige rezepte und anwendungen sind darin alles in allem aber ist es mir zuwenig
am 15. September 2014
Gut vermitteltes wissen aus der guten Alten Zeit!! Übersichlich ohne sich zu verzetteln . Vieles was auch Heute noch vermittelt wird , Rezepte, Grundlagen Kräuterkunde. Von allem etwas.
am 30. November 2013
Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert. So unscheinbar es von außen wirkt, so gewaltig ist sein Inhalt. Dr. Rieger
scheint tatsächlich ein weiser und erfahrener Heiler zu sein, da er Inhalte, die man sonst in zwanzig anderen
Büchern mühsam findet, in packender Weise zusammenfasst. Und vieles habe ich erst bei ihm gelesen. Wer sich für
Geheimwissen interessiert und noch etwas dazulernen möchte, sollte dieses Buch haben. Tatsächlich geht es nicht
in erster Linie um Mönche und Hexen. Aber es geht um Kräuter, um Gesundung und den Weg dahin. Kritisch wird auch
die Kirche und die klassische Medizin betrachtet. Es braucht viel Mut, alt Bewährtes wieder hervorzuholen und
Alternativen zu suchen, wenn auch im Mittelalter oder im Altertum. Der moderne Weg hat auch Sackgassen. Lassen Sie
sich von diesem Buch packen und zu neuen Ufern mitnehmen, damit der Geist unserer goldsuchenden Urahnen im positiven
Sinne wieder aufleben kann!
am 21. August 2014
Einfach ein tolles und lehrreiches Buch. Kann ich nur empfehlen. Dieses Heilwissen sollte nicht verloren gehen. Würde ich wieder kaufen.
am 24. Juli 2013
Völlig überarbeitete Ausgabe des Bandes Traditionelle Europäische Medizin des Autors, enthält sehr viele Informationen, die in anderen Büchern so nicht zu finden sind.
am 11. Februar 2014
Alles wie angegeben in der Bestellung Preis Leistung Stimmt bei diesem Kauf weiter zu empfehlen TOP TOP TOP TOP TOP
am 2. Januar 2015
Super gut kann es nur weiter empfehlen so unscheinbar wie es von außen aussieht um so mehr ist hier drin
am 6. September 2014
Sehr gutes Buch zur praktischen Anwendung.
Ich kenne dieses Buch, deshalb habe ich dieses Buch in meinem privaten Bestand mit aufgenommen.
am 11. November 2015
bereits bekanntes finde ich hier in diesem Buch. Schön gegliedert und dadurch auch rasch gefunden.
Mehrere Seiten Rezeptierteil zu Beschwerde-Symptomen und immer auch der Hinweis, aus welcher Quelle das ein oder andere Rezept stammt.