Der Herzberater: Die Gesetze des Herzmagneten in der Praxis
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 3. April 2011
Ich habe das Geheimnis des Herzmagneten verschlungen und schon lange auf das direkte Anschlussbuch gewartet. Ruediger Schache ist einer der Autoren, denen immer wieder noch eine Steigerung gelingt. Alleine dieses Buch in den Händen zu halten ist ein schönes Gefühlserlebnis und die Innenseiten sind sehr liebevoll und aufwendig gestaltet.
Es wird sehr verständlich beschrieben, wie die einzelnen Dinge und Menschen im Leben auf einen selbst wirken und dabei unbemerkt das eigene Gefühlsleben beeinflussen. Diese Gefühle sind ja unsere Ausstrahlung und unser Magnet' wenn ich also ganz bestimmte praktische und einfache Dinge im Leben verändere, wirkt sich das am Ende darauf aus, was ich künftig anziehe. Vieles war mir neu, ist mir aber nun sehr einleuchtend. Manches hatte ich schon geahnt und manches hatte ich schon lange vor und habe es immer wieder vor mir hergeschoben, weil ich dachte es sei egal. Aber jetzt weiss ich, dass es nicht egal ist.
Der Herzberater hat mir Mut gemacht und ich packe es nun endlich an.
Von mir gibt's für dieses wirklich außergewöhnliche Buch fünf herzensfrohe Sterne.
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Oktober 2011
Habe das Buch letzte Woche aus aktuellem Anlass (Trennung) in die Hände bekommen, gekauft und verschlungen wie ich auch schon den "Herzmagneten" und die "7 Schleier" verschlungen habe. Es hat mir unwahrscheinlich geholfen im Gefühlswust der ersten Tage danach zumindest für einige Momente einen Ruhepunkt und Stille in mir zu finden.... und es hat mir geholfen von Tag zu Tag mehr Klarheit zu bekommen und die Zusammenhänge in mir und in meinem Gegenüber zu erkennen, zu verstehen und anzunehmen... DANKE DAFÜR!!! .
am 15. April 2011
Es ist das Praxisbuch für die Umsetzung einer ganz neuen Ausrichtung. Für alle, die den Herzmagneten verstanden haben und sich nun fragen, was sie tun sollen und können, um zu verändern. Was ist der nächste Schritt? Hierauf und auf vieles andere gibt das Buch eine Antwort: Es hilft, nicht nur zu erkennen, sondern wirklich zu verändern. Wir hoffen auf mehr Rüdiger Schache!
am 9. Januar 2012
Ich habe mir damals als erstes Buch "Das Geheimnis des Herzmagneten" von Rüdiger Schache gekauft und war so begeistert dass ich mir auch noch den Herzberater und 2 weitere Bücher von ihm nach und nach gekauft habe.
Die Illustrationen im Buch und die "Auflistung" ist einfach ein Traum, wunderbar zu lesen und ich finde die Beispielgeschichten zu jedem Thema so wundervoll. Rüdiger Schache gehört auf jeden Fall zu meinen wenigen Lieblingsautoren!
am 12. April 2011
*Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung durch die Geheimnisse des Herzens*
_
Jeden Tag werden wir äußeren Einflüssen ausgesetzt und nicht selten wirken sie in radikaler Weise hindernd. Obwohl wir verschiedene Herzenswünsche hegen, die bereits fest formuliert sind, können wir eben diese nicht in die Tat umsetzen. Schuld sind die inneren Gegenspieler, die Pläne, kreative Ideen und Handlungsmöglichkeiten zum Stillstand bringen. Solche Gegenkräfte sind etwa Ängste, Zweifel oder Befürchtungen, die uns in so manchen Lebenssituationen lähmen. Darum gilt es gerade die vielfältigen negativen Kräfte zu erkennen und zu überwinden, denn nur so kann die eigene innere Stimme des Herzens wahrgenommen werden.
_
Im Buch wird nicht nur diese These näher betrachtet, sondern vielmehr unterschiedliche Techniken der konkreten Umsetzung vorgestellt. Der Text gliedert sich anhand einzelner Erkenntnisse, die jeweils in einem Kapitel erläutert werden.
Der Leser soll folgendes Lernen:
> Für inneres Gleichgewicht sorgen und die eigene Lebenswaage in eine ausgeglichene Position bringen
> Gelegenheiten wahrnehmen und ergreifen
> Kräfte und Konsequenzen des Menschennetzwerkes erkennen
> Beziehungen bewusst reflektieren
> Wirkung der Umwelteinflüsse erkennen
> der Kraft des Herzens folgen
_
Ruediger Schache, der neben seiner schriftstellerischen Arbeit als Lebensberater und Psychologe tätig ist, liefert einen umfassenden, gut verständlichen Ratgeber zur sinnvollen Lebensgestaltung und optimalen Umsetzung der eigenen Potentiale. Das Lesen des Textes bereitet große Freude, allein schon wegen der kunstvollen Aufmachung des Buches. Nimmt man den Schutzumschlag ab, hält man ein kleines, goldenes Werk in Händen. Fotographische Abbildungen und Zitate bekannter Persönlichkeiten sind interessant und bringen bereits Gesagtes präzise zum Ausdruck. Auch die einzelnen Alltagsbeispiele, die genannt werden, tragen zu einem besseren Verständnis bei. Eine gewinnbringende Lektüre und ein wunderbares Geschenk.
_
"Was immer du kannst, ob groß oder klein, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!" (Goethe)
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Mai 2011
Ein tolles Buch für Leute die sich gefangen fühlen oder sich gerade von einer Person getrennt haben. Sehr aufschlussreich und interressant geschrieben.
Schöne Aufmachung. Man kann es gut lesen. Aber um alles zu begreifen sollte man es noch einmal lesen und vor allem nicht gleich alles auf einmal.Man muss das ja auch umsetzen und verstehen können. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gut gefallen.
am 8. November 2013
von Ruediger Schache : Hat in diesem Buch Fakten auf den Punkt gebracht- sozus. Begebenheiten aus dem täglichen Leben die wir zulassen, die uns geschehen, beleuchtet und erklärt wie Situationen entstehen und wie diese Situationen für uns in's Beste kommen können wenn wir umdenken und dann auch danach handeln. Tolle Infos, Vorschläge, die er uns "an die Hand" gibt.
am 26. April 2011
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum "Herzmagneten". Die Farbe des Buches ist schon eine Einladung, es in die Hand zu nehmen. Einfach Wunderschön! Für mich war es sehr wertvoll, wie Rüdiger Schache die "Gegenkräfte" in unserem Leben beschrieben hat. Wie kann ich sie wahrnehmen, welche Fallen gibt es zu erkennen und wie kann ich mich wieder davon befreien. Das ist dem Auto absolut gelungen. Vielen Dank!
am 14. Oktober 2013
Dieses Buch, in gleicher Manier wie der "Herzmagnet", wendet sich hier von der Kraft des Inneren zur Kraft des Äußeren. Die ideale Ergänzung zu "Geheimnis des Herzmagneten".
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. August 2013
habe schon viele bücher gelesen aber rüdiger schache begeistert mich immer wieder
schnell zu lesen, leicht zu verstehen, etliche a-ha effekte
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden