flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Schamanisches Praxisbuch: Das Tor zu Lebenskraft, Erfolg und Freiheit
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2017
Das Tor zu Lebenskraft, Erfolg und Freiheit
Erscheinungstermin: 08. August 2011

Die uralten Techniken und Rituale des Schamanismus sind ein hochwirksames Mittel, um zur eigenen inneren Kraft zurückzufinden und die Anforderungen des modernen Lebens zu meistern. Direkt, praktisch und alltagsgerecht vermittelt Jakob Oertli das Handwerk des Schamanen:
• Die eigene Schamanenkraft entdecken und entwickeln
• Sich mit den Energien des Universums verbinden
• Durch Trance und Vision Auswege aus schwierigen Situationen finden
• Emotionale Blockaden auflösen und negative Energien abhalten
• Kontakt aufnehmen mit den Naturelementen u. v. m.

Das Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch gut zum Buch und in weiterer Folge auch zum Thema. Auf der Vorderseite sind Federn und einige Wandmalereien abgebildet. Die Hintergrundfarbe ist ein sehr schönes kräftiges Rot.

Meine Meinung:
Das Buch ist übersichtlich gegliedert und verständlich formuliert. In dem Buch sind auch einige Abbildungen abgedruckt, die die Materie noch verständlicher darstellen.
Was mir besonders gefällt ist das Kapitel mit den schamanischen Zeremonien. Sie sind gut beschrieben und einfach durzuführen. Auch sehr interessant ist der Abschnitt mit den schamanischen Heilpflanzen.
Der Autor hat einen tollen Schreibstil und komprimiert ein großes Maß an Wissen auf wenigen Seiter.
Dieses tolle Buch ist eine gutes Einführungswerk in dieses Thema und es bietet auch einige Informationen, die ich im praktischen Alltag anwenden kann.

Fazit:
Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gut verständliches und übersichtliches Buch ist.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr vom Autor zu lesen.
am 6. Dezember 2005
Diess Buch ist eine ausgezeichnete Einführung in das Thema Schamanismus. Es hat mir auf eine gut verständliche Art gezeigt, wie ich alleine eine schamanische Reise unternehmen kann und wie ich die Informationen, die ich dort erhalte, im praktischen Alltag anwenden kann. Das Buch bildet auch eine gute Basis für die anderen Bücher Oertlis, wie zum Beispiel Schamanismus und Beruf.
am 4. Juli 2005
Neben unserem Alltag gibt es eine andere Wirklichkeit
Dieses Buch lehrt uns:
-wie wir mit Hilfe von Urkräften unser Leben nach unseren eigenen Bedürfnissen gestalten
-Schritt für Schritt das schamanische Handwerk
-wir fnden usneren persönlichen spirituellen Helfer,
-geeignete Zeremonien,
-Krafttiere
-den richtigen Umgang mit Medizinrädern und Naturgeistern
VINE-PRODUKTTESTERam 28. September 2009
Ich fand das Buch alles in allem gut. Dem Autor ist es gelungen, Neulinge, wie ich damals einer war, an das Thema heranzuführen und das Interesse für den Schamanismus weiter zu entwickeln. Für den geringen Preis wirklich ein gutes Buch.
am 14. Januar 2010
Das Praxisbuch ist für mich ein sehr gutes Einsteigerbuch über Schamanismus. Ich gebe selber seit Jahren Schamanenseminare und empfehle dieses Buch meinen Teilnehmern. Es ist gut zu lesen, leicht verständlich und fundiert. Außerdem ist es für ein gebundenes Buch sehr preiswert.
am 27. Dezember 2011
Obwohl Oertli auf S.15 behauptet, im Südwesten der USA aufgewachsen zu sein (auch wenn der Name eher nach einem Schweizer klingt) und somit von der Kultur der nordamerikanischen Indianer beeinflusst zu sein, hat er, so scheint's, das Wesentliche nicht verstanden. Man wird den Verdacht nicht los, dass dieses Buch nur ein weiteres Beispiel dafür ist, wie ein Weißer versucht, aus der Tradition der indigenen Völker Kapital zu schlagen.

Auf S.14 schreibt er unter der Überschrift "Woher kommt unser schamanisches Wissen?": "Da bei uns der Schamanismus so gut wie ausgestorben ist, müssen wir das Wissen von anderen Kulturen übernehmen und an unsere Verhältnisse anpassen." - Das lässt tief blicken!! "Den" Schamanismus gibt es gar nicht! Und was "wir", nämlich "die" Europäer tun "müssen" ist, unsere eigenen Wurzeln zu finden und unser altes Wissen wieder zu beleben, und das funktioniert genau NICHT so, dass ich andere Traditionen imitiere und mir die Rosinen aus dem Kuchen picke!!

Auf S.16 listet er unter der Überschrift "Was bringt Ihnen der Schamanismus?" u.a. folgende Ziele (wenn man es denn so nennen kann) auf: .... Umstände zu Ihren Gunsten beeinflussen, Hindernisse überwinden, Stress vermindern ... - Geht's noch tiefer ?

Auf S.37 schreibt Oertli "Vielleicht möchten Sie auch zuerst aus einem etwas anderen Blickwinkel mehr über den Hintergrund des Schamanismus erfahren. In diesem Fall empfehle ich das Buch von Serge King "Der Stadtschamane" und das von Michael Harner "Der Weg des Schamanen"." - Da sollte man ihn beim Wort nehmen!! Diese beiden Bücher sind unvergleichlich besser und authentischer !

Die "Grundsätze des Schamanismus", wie Oertli sie auf S.25 nennt, hat er sich z.B. vom Stadtschamanen abgekupfert ...

Ansonsten fehlt in diesem angeblichen Praxisbuch jeglicher Hinweis auf den Autor selbst und seine Lebensgeschichte. Man findet auch keine Literaturhinweise. Vielleicht weil dann der Leser feststellen würde, dass er eben doch nur einer sehr schlechten Kopie aufgesessen ist ? Fazit: Finger weg von diesem Buch !
am 29. Oktober 2014
Mir gefällt an diesem Buch, die positive Blickrichtung und wie einfach das Geschriebene umgesetzt werden kann. Es hat mich begeistert, wie schamanische Arbeit im Alltag eingesetzt werden kann. Und ich bin schon mittendrin meine Erfahrungen zu erweitern...
am 25. September 2005
nicht überall wo schamanismus draufsteht ist auch schamanismus drin.... das buch ist stark esoterisch angehaucht, der autor hat versucht, möglichst viele themen zu streifen.
dementsprechend fehlt es dem buch absolut an tiefgang.