Körperweisheit: Was Frauenkrankheiten uns sagen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. November 2017
Ich bin im Internet auf die Autorin, welche selbst Frauenärztin ist, aufmerksam geworden und fand ihre ganzheitliche Herangehensweise sehr interessant. Habe mir kurzerhand gleich zwei ihrer Bücher bestellt und Körperweisheiten ist eines davon. Die Autorin gibt zahlreiche Hilfestellungen und viele nützliche Tipps, gleichzeitig hinterfragt sie jede Erkrankung nach ihrer Entstehung. Ein gelungenes Werk. Klare Weiterempfehlung.
am 7. Januar 2010
Das Buch ist inhaltlich übersichtlich aufgebaut. Man kann also schnell mal nachschlagen. Ich hatte mir aber ein bißchen mehr erhofft. Die Autorin beschreibt am Beispiel von einer sexuell mißbrauchten Frau den Fall einer Endometriose. Ist sicherlich für betroffene Interessant, aber dieses Beispiel drückt aus, dass irgendwie alle Frauen mit Endometriose gleich Frauen mit sexuellem missbrachs Hintergrund sind. Es kommt wahrscheinlich häufiger vor als bei anderen Krankheitbildern, aber ist nicht die Lösung bei allen Frauen. Ich hätte mir mehr Ganzheitlichkeit und nicht so viel reduzierung auf ein einziges Beispiel gewünscht. Was die anderen Kapitel angeht, folgt die Autorin ihrem Motto von einem Ursachen Beispiel pro Krankheit. Man muss also Glück haben, dass es bei einem zutrifft...
11 Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2011
Heide Fischer beschreibt gynäkologische Krankheitsbilder
und ihre mögliche komplämentäre Behandlung von einem
sehr komplexen Standpunkt aus. Aus ihrer langjährigen Erfahrung
als Frauenärztin beschreibt sie mögliche seelische Hintergründe
und was eine Frau selbst tun kann, um in Eigenverantwortung
zu einer Heilung beizutragen. Ebenso macht sie Vorschläge,
welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.
Ein wichtiges Buch für Frauen, die mehr wollen, als nur Medikamente schlucken,
aber auch für Behandler/Innen.
am 8. Dezember 2015
Gewisse Themen/Krankheitsbilder werden thematisiert. Für mich persönlich zu kurz gehalten mehr als med. Nachschlagewerk.
Aber dies sind persönliche Empfindungen zu dem Buch.
am 11. Mai 2013
...für alle Frauen, die ihren Körper noch besser kennenlernen möchten und nach Unterstützung in verschiedenen Bereichen suchen...
Leicht verständlich geschrieben...