find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Juni 2008
Großformatigen Fotos, schön illustriert, zeigen viele Facetten.
Der Fallschirm- und Luftsport wird grob umrissen.
Auch Geschichtliches, die Entwicklungen, z.B. um Öffnungsautomaten, werden beleuchtet.
Aktuell findet man allerdings kaum noch Rundkappe, bzw. Rundreserve.

Ich wollte mir mit dem Buch auch ein Lehrbuch zulegen.
Die Produktbeschreibung lautet ja u.A.:
"Das Werk ist das Standard-Lehrbuch vieler Vereine in Deutschland, Österreich und der Schweiz."

Für jeden Anfänger lebenswichtig: High-Speed-Öffnungsstörungen und Funktionsstörungen der Hauptkappe.
Dazu finden sich leider wenige Bilder. Solche, wie in der AFF-Ausbildung verwendet werden.
Wünschenswert wären ein paar mehr Bilder.
Auch solche, die der Fallschirmspringer aus der Gurtzeugperspektive hat.

Trotzdem ein schönes Buch, dass dank toller Fotos und netter Erklärungen Lust macht auf mehr.
am 20. August 2007
Das vorliegende Buch ist in vielen Teilen oberflächlich, die Bilder sind teilweise sehr veraltet, angegebene Links nicht mehr gültig. Auch werden diverse Fachbegriffe verwendet die entgeweder gar nicht oder erst Seiten später erklärt werden. Ein Fachbegriffsglosar, wie es für den Anfänger, für den das Buch laut Titel ja gedacht ist, sinnvoll wäre, fehlt ebenfalls.
Die Prüfungsfragen wie in der Rezension von Gagarin angegeben, befinden sich NICHT im Buch.
am 28. Februar 2010
Ich habe mir dieses Buch zwei Wochen vor meiner Fallschirmspringerausbildung gekauft und muss sagen das es einfach klasse ist! In dem Buch sind alle Arten des Fallschirmspringens dargestellt und selbst die Aufgaben der einzelnen Sprünge von einer AFF-Ausbildung habe ich wärend der Ausbildung wieder erkannt.
Dieses Buch ist sehr gute für alle Skydive interessierten und die die eine Lizens anstreben.
Mit vielen Bildern und nützlichen Informationen ist dieses Buch sein Preis auf jeden Fall wert!
am 22. Juni 2014
Es ist für den Anfang gut für das Grundwissen ! Es ist halt schon älter und die Entwicklung geht schnell vorrangig.
am 15. März 2005
Ein hervorragendes Lehrbuch und das beste Buch ueber Skydiving ueberhaupt! Alle Bereiche des modernen Fallschirmsports wurden hier abgedeckt und mit atemberaubenden Bildern illustiert. Ein fantastisches Buch das Lust darauf macht, sich selbst aus dem Flugzeug zu stuerzen.