Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

Wichtige Gesetze des Wirtschaftsprivatrechts
Format: Broschiert|Ändern
Preis:10,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch aufgrund der Empfehlung der Professoren an der Hochschule Aschaffenburg (Studiengang "Betriebswirtschaft und Recht") zugelegt.

Zum Inhalt sei gesagt, dass es sich hier um eine Gesetzessammlung handelt, welche für die Klausuren zugelassen ist. Dies heißt, dass es sich nicht um einen Studienkommentar handelt, sondern eben um eine reine Gesetzessammlung weswegen sich eine Beurteilung des Inhalts nicht lohnt.

Während für die Fächer wie "Bilanzierung", "Buchführung" und "Bürgerliches Recht" das einfache HGB wie BGB ausreichen ist dieses Buch spätestens für die Vorlesung "Unternehmensrecht" sinnvoll, da hier alle relevanten Gesetze vertreten sind.

Meine Bitte an den Verlag ist:

"Bitte das Umwandlungsgesetz (UmwG) noch in die Gesetzessammlung aufnehmen."
am 31. Juli 2017
Da ich das Buch für mein Studium brauchte und es in den meisten Bibliotheken ausverkauft war, war es super nach der Bestellung innerhalb von zwei Tagen zu erhalten. Ein guter Preis und gute Qualität.
am 31. Mai 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich im Rahmen meines Studiums ein Gesetzesbuch brauchte.
Ich nutze es sowohl fürs Handels- und Gesellschaftsrecht, als auch fürs Privat- und Sachrecht. Man könnte sich natürlich auch ein BGB und ein HGB kaufen, aber hier sind beide enthalten.
An sich kann man nicht viel dazu sagen, es ist kompakt und praktisch man muss weniger mit sich rumschleppen und man hat alles was man für das Studium braucht.
am 1. Dezember 2014
...für unsere BWL Master-Veranstaltung ideal. Hat alles was man fürs internationale Wirtschaftsrecht gebrauchen kann und ist zudem noch sehr erschwinglich. Vor allem, wenn man das mal mit anderen Fächern und der damit verbundenen Pflichtlektüre im Bachelor vergleicht.
Kam sehr flott und in einwandfreiem Zustand an.
Einziges Manko vllt...es fehlt eine EuGVO. Ansonsten excellent! :)
am 3. Juli 2014
Habe mir dieses Buch für mein Studium gekauft. Sehr übersichtlich und extrem hilfreich. Sendung verlief flott und ohne Probleme. Einwandfrei. Kann man nur empfehlen.