flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 14. April 2017
Qualität:
- Seiten sind dünn, dies ist aber auch notwendig sonst wird das Buch zu dick und schwer
- Bisher ist zum Glück auch noch keine Seite beim zu schnellen blättern gerissen, also ausreichend dick
- War alles drin was ich brauche

Zusammenfassung:
- Gute Spagat zwischen Gewicht/Dicke und zu dünnen Seiten. Nächstes Jahr wird ein Neuer fällig, dann werde ich wieder zu NWB greifen.
am 17. Juli 2017
Eine gute Übersicht über alle wichtigen Gesetze in einem gut gegliederten Buch. Kann ich nur empfehlen, zum Beispiel für Studenten .
am 18. März 2016
Was gibt es großartig zu sagen? Ich nutze die Gesetze für den Wirtschaftsfachwirt und Betriebswirt. Für meine Zwecke optimal, ich mag die Gesetze von nwb.
am 15. August 2016
Wie der Titel schon sagt. Alles was man braucht zu einem angemessenen Preis. Brauche die Ausgabe für mein Studium für das Fach Steuern.
am 10. Juni 2014
hilft sehr in der Schule (Bilanzbuchhalter und Betriebswirt) und leicht verständliche Gliederung führt durch die Welt der Steuergesetze. Kann ich sehr empfehlen
am 27. Juni 2014
Dieses Gesetzessammlung beinhaltet alle Gesetze die man für ein BWL Studium - Modul Unternehmensbesteuerung und privat benötigt. Im Vergleich zu anderen Gesetzessammlungen beinhaltet diese Sammlung wohl etwas mehr Gesetze und ist etwas umfangreicher (habe ich aber nie nachgeprüft).
Ansich ist die Gesetzessammlung recht übersichtlich aufgebaut.

P.S. Ich bin aber froh, wenn ich es nur ein mal im Jahr für die Steuererklärung benötige ;-)
am 22. Juni 2014
Die Seiten sind zu dünn. Das Papier reibt sich ab, wenn man einen aufgeklebten Post-it abzieht. Andere Fabrikate finde ich persönlich besser.
am 26. Januar 2016
Das Buch „Wichtige Steuergesetzte“ von NWB hat alle wichtigen Gesetzte zum Thema Steuer in einem Buch vereint. Von der Abgabenverordnung (AO), über das Einkommenssteuergesetz (EKStG) inkl. Durchführungsverordnung bis hin zu den Körperschaftssteuergesetzen (KStG) sind alle relevanten Gesetztestexte vorhanden.

Das Buch habe ich mir für eine Klausur über internationale Aspekte in Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer gekauft. Anfangs war ich von der Anzahl und Vielfalt der unterschiedlichen Steuergesetzte in diesem Buch leicht überrascht. Aber je mehr man sich hiermit beschäftigt, desto leichter fällt der Umgang.

Das Buch ist sehr strukturiert aufgebaut. Auf dem Buchcover stehen auf der rechten Seite alle (Steuer-)Gesetze (AO bis GrEStG), wie sie auch im Buch dargestellt werden. Die übersichtliche Gliederung setzt sich im Buch fort. Vor jedem Steuergesetzteil wird eine Inhaltsübersicht dargestellt. Hier kann man auf einen Blick alle dargestellten Paragraphen einsehen. Sehr gut, wenn man schnell nach einem bestimmten Paragraphen sucht, und nicht weiß, wo dieser steht.

Was auch sehr hilfreich ist, ist das Stichwortverzeichnis am Ende des Buches. Hier werden alle Gesetzte alphabetisch aufgegliedert. Praktischer weise stehen direkt neben dem Stichwort auch das jeweilige Gesetz (oder entsprechende Verordnung) sowie der Paragraph bzw. Artikel.

Die Übersicht von dem Steuergesetzbuch ist wirklich exzellent. Schön wäre es, wenn andere Gesetztestexte genauso übersichtlich aufgebaut wären.

Das Buch hat zwar über 1000 Seiten, aber aufgrund der sehr dünnen Seiten, wiegt das Buch nicht annährend so viel wie vergleichbare Gesetzestexte. Darüber hinaus sind die Seiten trotzdem recht robust. Post-Ist können problemlos reingeklebt werden und später wieder entfernt werden, ohne dass die Seiten beschädigt werden oder dass der Text verschmiert.

Daher gebe ich voller Überzeugung 5 Sterne!
am 12. Mai 2014
In dieser Steuergesetz-Sammlung ist wirklich alles Wichtige drin. Dennoch ist sie handlich genug, um sie auch mal mit sich herumzuschleppen, wenn es nötig ist.
Bietet sich an für alle, die beruflich mit Steuern zu tun haben, vom BWL-Studenten bis zum Steuerberater.
Besonders positiv: Alle Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind gekennzeichnet.
am 29. Mai 2014
Wer mit den Beck Gesetzesbücher ala HGB, ArbG, und Co. gearbeitet hat, weiß, wie langweilig und schlecht man ein Gesetzesbuch gestalten kann.

Die wichtigen Steuergesetze von NBW-Verlag sind extrem übersichtlich durch Anzeigen am rechten Rand, in welchem Gesetz man sich zur Zeit befindet. Auf dem Cover sind alle Unterteilungen nochmals komplett dargestellt, was ein schnelles wiederfinden ermöglicht.

Gesetz bekannt, Paragraph unbekannt? In NBW kein Problem, da zu Beginn jedes Gesetzes nochmals alle Paragraph-Überschriften aufgelistet sind.

Man findet sich schnell zurecht, es wurde logisch aufgebaut sowie unterteilt und alles "wichtigen Steuergesetze", wie es auch heißt, sind enthalten.

Ich hätte mir so ein NBW-Gesetz auch als HGB / ArbG gewünscht. Absolut zu empfehlen. Ein besseres und übersichtliches Werk mit den hier dargebotenen Inhalt ist wohl nicht zu finden.