Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 22. Juli 2016
In diesem Buch hat der nwb Verlag sämtliche relevanten Steuergesetze in einem Buch vereint.
Ich selbst habe das Gesetzbuch für eine berufliche Fortbildung zum Fachwirt verwendet und es hat mir wirklich sehr geholfen.

Man sollte sich auf jeden Fall vor den Prüfungen kurz mit dem Buch auseinandersetzen um den Aufbau zu verstehen. Anschließend ist es wirklich sehr leicht auch unter Prüfungsstress die passenden Gesetzestexte zu finden.

Qualitativ hat mich das Buch ebenfalls überzeugt. Es wurde ohne jeglichen Schutz in meinem Rucksack transportiert und hat diese Vorgehensweise über mehrere Monate sehr gut überstanden. Die Seiten sind relativ reißfest und somit können auch Klebe-Einmerker ohne Probleme verwendet werden.

Aufgrund des sehr logischen Aufbaus und dem super Inhaltsverzeichnis gebe ich eine klare Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 29. Januar 2016
Diese Ausgabe enthält mehr oder weniger die selben Inhalte, wie die Beck-Texte-Ausgabe, die wohl die verbreitetste ist, aber bietet mehr darüber hinaus.

Es verfügt über ein schöneres Schriftbild, hat ein Register an der Seite, sodass man jeder Zeit sieht in welchem Gesetz man sich befindet und hat auch Listen zur Paragraphensuche, wenn man nur den Namen des Gesetzes kennt.

Ich wünschte ich hätte dieses Werk früher gefunden, dann hätte ich mir die Beck-Texte-Ausgabe sparen können...
am 4. November 2016
Für mein Schulfach Steuer hab ich mir diese Zusammenfassung der wichtigsten Steuergesetze gekauft.
Diese reicht mir für den Unterricht und die Prüfung völlig aus.
Auch für den privaten Gebrauch sicher keine schlechte Investition, wenn man zwangsläufig mit Steuern zu tun hat.
Jedoch würde ich für einen Steuerfachangestellten etc eher nicht eine Zusammenfassung sondern zwei richtige Steuerbücher empfehlen.
Ansonsten ein Top Buch!!
am 2. Dezember 2016
Ich musste mir diese Gesetze für eine Studienvorlesung anschaffen. Es enthält alle wichtigen Steuergesetze. Der Versand kam wie angegeben. Wenn man sich erstmal in die Thematik eingearbeitet hat kommt man gut mit den Gesetzen zurecht. Bei häufigem Gebrauch von immer wieder verwendeten (gleichen) Seiten, kann es vorkommen, dass sich diese lösen. Musste also die ein oder andere Seite mit Tesafilm kleben. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
am 31. Januar 2017
Hierzu gibt es nicht allzu viel zu sagen:
Es sind einfach alle wichtigen Steuergesetze gesammelt. Die Gesetze sind dabei übersichtlich geordnet und schnell zu finden.
Aufgrund der ständigen Aktualisierung von Gesetzestexten ist man nahezu gezwungen ständig neue Bücher zu kaufen.Dies ist auch hierbei der Fall. Man sollte sich stets die aktuelle Version kaufen, ansonsten gibt es nichts weiter zu dem Buch zu sagen.
am 12. Mai 2014
In dieser Steuergesetz-Sammlung ist wirklich alles Wichtige drin. Dennoch ist sie handlich genug, um sie auch mal mit sich herumzuschleppen, wenn es nötig ist.
Bietet sich an für alle, die beruflich mit Steuern zu tun haben, vom BWL-Studenten bis zum Steuerberater.
Besonders positiv: Alle Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind gekennzeichnet.
am 1. September 2015
Gut viel lässt sich über ein solches Buch nicht sagen! Entweder man interessiert sich dafür oder nicht! Da es ein Buch ist das eher auf Fakten basiert könnte es für manche als etwas langweilig bezeichnet werden! Allerdings widerspricht dem jeder der sich für solche Themen interessiert!! Ich finde dieses Buch super geschrieben und obwohl es auf Fakten basiert, immer noch verständlich und interessant.
am 13. Januar 2016
Das Gesetzbuch ist sehr schön nur sind die Seiten für meinen Geschack etwas zu Dünn!
Daher kann ich leider nur 4 Sterne geben, aber Preis/Leistung ist es natürlich TOP!!

Verdiente 4 Sterne!
am 23. Juni 2016
Ich brauche das Buch für die Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Es ist eine Vorgabe von der Schule. Ich benutze es seit 10 Monaten ca. 2 mal die Woche und das Buch sieht aus..........einfach nur schlimm. Die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ein vergleich zu anderen Steuergesetz Büchern, also vom Inhalt, habe ich nicht.
am 14. April 2017
Qualität:
- Seiten sind dünn, dies ist aber auch notwendig sonst wird das Buch zu dick und schwer
- Bisher ist zum Glück auch noch keine Seite beim zu schnellen blättern gerissen, also ausreichend dick
- War alles drin was ich brauche

Zusammenfassung:
- Gute Spagat zwischen Gewicht/Dicke und zu dünnen Seiten. Nächstes Jahr wird ein Neuer fällig, dann werde ich wieder zu NWB greifen.