am 5. Dezember 2014
Mit diesem Buch macht der NWB-Verlag dem alteingesessenen Beck-Verlag starke Konkurrenz
und das nicht nur wegen des geringeren Preises.
Sehr übersichtliche Gestaltung aufgrund farblicher Darstellung sowie Reiter und
dadurch vollkommen ausreichend für ein grundlegendes BWL-Studium,
wenn man nicht gerade eine steuerrechtliche Vertiefung oder einen Schwerpunkt in diese Richtung anstrebt.
am 15. September 2014
Ich kann mir nix besseres vorstellen als mich nach Feierabend mit einem Glas Cognac in meinen Sessel zu setzen und ein paar spannende Paragrafen zu lesen :)
Nein ernsthaft: Was soll man dazu schreiben?
Das Buch kauft, wer's braucht.
Cool ist, dass in der 2013er Edition auch schon die Tabellen (zB Splittingtabellen im EStG) für von 2014 drin sind.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. Januar 2017
Ein gutes Buch, das alle wichtigen Gesetzte und Paragraphen zusammenfasst. Nicht gerade eine spannende Alltagslektüre, aber wer ein Lern- und Fachbuch zum Thema Steuern braucht, ist mit diesem Buch gut bedient.
am 30. September 2017
Brauchte es für die Uni. Hält was es verspricht. Preis auch vollkommen ok. Wenn man es braucht kann man es auf jeden Fall hier gut kaufen.
am 1. August 2014
Habe diese Gesetzessammlung für meine Wirtschaftsfachwirtprüfung gebraucht und es hat vollkommen ausgereicht.
Alle wichtigen Gesetze waren sofort gefunden und angewendet.
Durch die Einteilung und Markierung an der Seite war es auch nochmal einfacher das gewünschte Gesetz zu finden.
am 30. April 2016
Dieses Buch habe ich für die Uni benötigt. Es kam neu und in einfolierter Verpackung an. Versand war sehr schnell und Qualität des Buches sehr gut. Meine Empfehlung für Steuergesetze!
am 2. April 2017
Ein Sammelsurium der wichtigsten Steuergesetze. War für mein Studium Gold Wert. Kann ich wirklich jedem empfehlen, da die wichtigsten Gesetze aus vielen Gesetzestexten hier zusammengefasst sind und man sich das Schleppen vieler schweren Bücher damit sparen kann.
am 14. Mai 2014
Es sind alle wichtigen Steuergesetze in dem Buch enthalten. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, und empfiehlt sich daher auch sehr für Anfänger oder Personen, die dies nicht alltäglich nutzen, wie beispielsweise zu kfm. Weiterbildungen. Einfache Handhabung, daher nur weiter zu empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2015
Die Steuergesetze erfüllen ihren Zweck, wurden für die UNi gebraucht und mehr kann man eigentlich nicht drüber sagen!
Es sind alle aktuellen Gesetze enthalten!
am 16. Februar 2014
Da ich BWL Student bin ,muss ich mir jedes Semester bis ich alle Steuerfächer
bestanden habe die neue Auflage des Buches bestellen. Das Buch ist sehr umfangreich
und nicht zu teuer. Ein Kauf ist zu empfehlen.