Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. August 2014
Das buch ist super erklärt. Auch die die es etwas schwieriger mit statistik haben, finden hier den Weg! Lieferung war sehr schnell und für ein BWL Studium vollkommend ausreichend. War auch die Empfehlung von meinem Lehrer!
am 1. Juli 2012
Das Buch ist gut zur Auffrischung und Wiederholung des Stoffes beim Studium. Es dient hauptsächlich zum Einstieg in die Statistik, es geht nicht Tief in die einzelnen Teilgebiete ein, aber für mein Studium (BA WIF) reicht es aus.
am 24. Februar 2015
Als Quereinsteiger stehe ich vor der Herausforderung Statistik zu verstehen. Das Buch erklärt ganz gut worum es dabei geht. Wenn allerdings eine Erklärung erfolgt z.B. was ein Modalwert ist, wird eine Formel gezeigt, ohne das diese abgeleitet wird. Es steht nur da: "Es gilt:", mehr nicht. Warum und wieso "das gilt" ist für den Laien aber nicht erklärbar. Erst durch permanentes googeln erschließt sich diese.
Mein Fazit: Nicht empfehlenswert!
am 9. September 2013
Dieses Buch kann ich jedem weiter empfehlen, der endlich Statistik verstehen möchte. Es ist sehr verständlich und nachvollziehbar geschrieben. Der Preis ist auch günstig.
am 13. Juni 2014
Das Buch ist sinnvoll, wenn man es zusätzlich zu den anderen Vorlesungsunterlagen bearbeitet.
Allerdings sind nur sehr sehr wenige Übungen enthalten!
am 25. Juni 2013
Für meine Weiterbildung eine echte Hilfe. Alles gut erklärt, so dass es für Anfänger genauso gut nachvollziehbar ist wie für Fortgeschrittene.
am 8. Dezember 2012
genau, was ich gebraucht habe, dankedanke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke
am 4. Mai 2011
Das erste Drittel des Buches handelt von Begriffen wie Mittelwert, geometrisches Mittel usw. Diese Grundlagen decken die Oberstufe ab. Mein Mathematikbuch aus der 5. HAK hat die Inhalte aber besser und kürzer erklärt. Die Erklärung sind von Schwarze auch gut und mit mehr Rechenbeispielen. Man wird zumindest die Formelschreibweise der Werte gewöhnt.

Für das Studium reicht das Buch kaum. Wenn dann ist es nur eine Wiederholung und streift ein paar Grundlagen beim Studiumseinstieg. Das sagt aber auch der Buchtitel. Im Masterstudium Wirtschaftsinformatik haben wir sehr viel tiefergehenenden Stoff. Somit ist das Buch für mich soweit in Ordnung, aber nur bedingt nützlich.