am 18. Januar 2015
Wichtige Steuergesetze gebündelt in einem Buch. Hätte Uli Hoeness bestimmt geholfen, dem armen Tropf.
P.s. ich will für 30 Mio. auch gerne 6 Monate in den Luxusknast. Kann jemand helfen?
am 29. Dezember 2012
Können wir nur weiterempfehlen!
Gerne wieder!
Ware war genau so wie im Angebot beschrieben! Immer wieder gerne ! ! !
am 5. März 2010
Diese Gesetzessammlung fällt - neben dem gelben Umschlag - vor allem durch den wirklich sehr günstigen Preis auf. Keine auch nur annähernd so umfangreiche Gesetzessammlung ist zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen.
In dem Band sind alle relevanten Gesetze enthalten und über ein praktisches Seitenregister auch sehr schnell und einfach aufzufinden. Ein Stichwortverzeichnis rundet den positiven Eindruck ab.

Für interessierte Laien oder beispielsweise Studierende der Wirtschaftswissenschaften ist dieses Buch mehr als ausreichend. Allerdings fehlen Kommentare und Erläuterungen - dies ist jedoch auch nicht die Aufgabe einer reinen Gesetzestext-Sammlung.

Als einziger negativer Punkt bleibt anzumerken, dass man vielleicht noch das OECD-Muster-Doppelbesteuerungs-Abkommen hätte aufnehmen sollen, das für viele internationale Besteuerungstatbestände relevant ist.

Der günstige Preis macht dieses Sammlung zur ersten Alternative, wenn es darum geht, sich einen Gesetzessammlung zuzulegen. Gerade im Vergleich zu den sehr teuren Sammlungen, die durch Nachlieferungen immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden, ist dieses Buch eine Alternative. Anstelle von Nachlieferungen kauft man sich einfach immer die Neueste Auflage - bei diesem Preis die konkurrenzlos günstigste Alternative, die auch noch ein ausreichendes Mass an Aktualität bietet. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Bis bald
am 1. Mai 2009
Die steuerrechtlichen Textsammlungen der nwb haben eine Tradition und Stellung wie sonst die Gesetzessammlungen von Beck/ dtv. Im etwas größeren aber immer noch handlichen Format ist der Kern der Regelungen zusammen gestellt. Auch hier lebt die Praxistauglichkeit von der Erfahrung bei der Auswahl der abgedruckten Regelwerke und ihrem Zugang über ein ca. 20-seitiges Sachverzeichnis.
am 20. Oktober 2009
Alle Gesetze in einem Buch zu haben ist unglaublich praktisch. Vor allem wenn man mit Lehrbüchern lernt, die sich gerne in einem Satz auf mehr als ein Gesetz beziehen.
Die Richtlinien sind zwar nicht drin, aber das ist zu verkraften. Wer trotzdem nicht darauf verzichten mag, holt sich halt noch das Buch "Wichtige Steuerrichtlinien".
am 25. April 2009
ich habe mir die 57. Aufl. 2009 gekauft.
Ich studiere Jura und das Buch ist für die Standardveranstaltungen "Umsatzsteuerrecht" und "Einkommenssteuerrecht" völlig ausreichend.
Insbesondere besticht es durch den günstigen Preis.
am 10. Dezember 2009
Diese sehr gut zusammen gestellte und vor allem handliche Ausgabe der wichtigen Steuergesetze kann ich für jeden Buchhalter nur empfehlen. Besonders gut ist, dass die Neuerungen zum 01.01.2010 (insbesondere Umsatzsteuergesetz) schon aufgenommen wurden.
am 5. November 2009
Was soll ich sagen, ein wirtschaftliches Buch, was im Steuerrecht beim Studium sehr wichtig und hilfreich ist!!!