Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2009
Dieses Buch ist eine wohltuende Alternative zu den vielen Glitzer- und Kitschkinderbüchern, die es an Weihnachten zu kaufen gibt.

Obwohl dieses Buch eine Reprintausgabe aus den 30er Jahren ist, ist es für meine Tochter und mich immer wieder wunderschön anzusehen.Fritz Baumgarten ist einfach ein toller Illustrator, seine liebevoll illustrierten Bücher verzaubern kleine Kinder. Meine Tochter wollte in der Adventszeit täglich dieses Buch und Teddys Weihnachten lesen. Sehr zu empfehlen sind auch die Reime, die zwar etwas altertümlich klingen, aber sprachlich sehr schön sind. Wir haben das Buch mehrfach verschenkt und alle waren begeistert.
am 2. Januar 2012
Ich weiss nicht wieviel hundert Weihnachtsbücher ich schon habe aber das hier ist eines der schönsten . Schöne gezeichnete Bilder und Illustrationen , ein wirklich sehr schönes Buch !!! Alles was die Weihnachtszeit ausmacht hat Fritz Baumgarten zusammen gestellt , verschneite Landschaften und Weihnachtsbräuche genau so wie man sich die Weihnachtszeit vorstellt !! Wirklich ein bezauberndes Buch !!
am 18. November 2015
Mir gefällt das Buch, weil ich ähnliche in meiner lang her gewesenen Kindheit, als noch die Bilderbücher der eigenen Eltern oder Großeltern hergezeigt wurden, weil damals die Alliierten in Deutschland den Druck neuer Bücher überwachten und nur politisch Unverfängliches zu drucken gestatteten - da liebte man auch dieses sicher sehr hübsche, gemüthafte und zur Innigkeit anregende Buch -
aber für Kinder von heute halte ich dieses Buch für inhaltsleer und werde sicher eine Enttäuschung erleben, wenn ich es meinem Enkel vorlese, denn er wird es nicht beachten. Das aber finde ich gar nicht schade. Es ist einfach in jeder Hinsicht überholt.
am 19. Dezember 2012
Fröhliche Weihnachten von Fritz Baumgarten

Nicht zu verwechseln mit anderen Weihnachtsbüchern von Fritz Baumgarten. Auch sehr schön und noch altertümlicher als "Weihnachten im Wichtelland" oder "Teddys Weihnacht". Es handelt sich um ein kleineres Format.
Trotzdem sehr schön und für den Sammler ein muß!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken