Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 11. Januar 2011
Es ist ein sehr schönes Buch für kleine und große Kinder. Unser Sohn (2,5 Jahre) liebt den kleinen Raben und seine Geschichten sehr. Da wir ja immer noch selber vorlesen ;-)) können wir auch einige der "bösen" Worte ersetzen.
am 27. Februar 2013
Mein Patenkind (18 Monate) hat das Buch zu Weihnachten bekommen, und es gefällt ihr richtig gut. die Eltern müssen es seit dem fast täglich mit ihr anschauen und vorlesen. ;-))
am 25. August 2013
Kindgerechte Geschichten angenehm gezeichnte Figuren. Aber im Vergleich zum ersten Buch von Socke sind die Geschichten viel länger, Mein Kleiner hält nicht immer durch...
am 16. Mai 2013
Der kleine Rabe ist immer ein bisschen frech aber liebenswert. Aus den Geschichten kann man lernen und sie sind trotzdem lustig und unterhaltsam.
am 17. November 2011
Anfangs war ich etwas unsicher, ob ich die beiden Sammelbände vom Raben Socke bestellen soll.
Einerseits hört und liest man viel Lob. Andererseits ist auch oft von vielen Schimpfwörtern und Anstiftung zu schlechtem Benehmen durch den frechen Raben die Rede.
Jetzt haben wir doch seit einiger Zeit die beiden Bände "Das große Buch vom kleinen Raben Socke" und "Das neue große Buch vom kleinen Raben Socke" zu Hause und ich kann zumindest für mich selbst sagen, ob die gelesenen Bewertungen stimmen.
Die Antwort ist ein klares "Jein".

Unsere Kinder lernten neue Schimpfwörter wie "Pflaumenaugust" oder "Käsemoppel" und fanden es sehr lustig wie der Rabe in das Essen zu spucken, damit es ihnen allein gehört und kein anderer mehr etwas nimmt. Hier sollte man als Eltern schon beim Lesen dem Kind erklären, dass man sowas eigentlich nicht macht. Allerdings machen genau solche Stellen das Buch für unsere Kleinen so unterhaltsam.
An anderer Stelle sagen die Kinder gleich: "Nein, Rabe, sowas macht man nicht".
Ich als Erwachsener finde, dass sich die Geschichten ein wenig ziehen und wäre froh, wenn sie etwas kürzer wären. (Nicht, dass ich etwas gegen lange Geschichten habe. Nur sollten sie dann etwas spannender sein. Das empfindet aber sicher jeder anders.)

Was ich besonders loben möchte sind die detailreichen und liebevollen Bilder auf jeder Seite. Es wird fast alles, was im Text steht abgebildet! Dadurch kann das Kind auch "mitlesen" und schaut die ganze Zeit über gespannt ins Buch. Dadurch gebe ich vier Sterne statt drei.
am 15. Juli 2012
Ein sehr schönes Buch mit sehr schöner Illustration für Kinder. Das Buch ist für Kinder sehr lehrreich. Gefahr besteht allerdings, dass verschiedene Ausdrücke das Kind so lernt, die es zuvor möglicherweise noch nicht selbst kannte. Alles in allem sind alles schöne realistische Geschichten für Kinder, die es auf sich selbst beziehen kann.
am 28. August 2016
Das große Buch vom Raben Socke ist wirklich schön. Auch schon kleinere Kinder können nachvollziehen was der Rabe so alles erlebt. Dieses Buch ist günstig im Preis, von hervorragender Qualität. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Ich würde sagen dieses Buch verstehen auch Kinder mit 3-4 Jahren schon. Tolles Buch zum Vorlesen.
am 24. April 2014
Tolle bilder, schöne geschichten, als gutenachtgeschichten finde ich sie etwas zu lang (mein 4jähriger Sohn findet das nicht. ich teile sie trotzdem mittig pro abend). Schade daß nur drei geschichten drinn sind. letztendlich liebe ich das paperbackbuch mit den 12 geschichten und einfachen bildern mehr.
am 25. Oktober 2010
Wir haben den zweiten Sammelband vom kleinen Raben auch gleich kaufen müssen, denn der erste war super lustig. Meine Tochter liebt den frechen Raben. Auch der zweite ist ein sehr nettes Vorlesebuch. Würde es sofort wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2014
Meine Tochter 4 Jahre alt liebt dieses Buch! Es sind längere Geschichten. Mit vielen Illustrationen. Ein bischen frech, lustig und zum nachdenken! Insgesammt ein tolles Buch. Wir haben schon das 1. große Buch vom kleinen Raben Socke!